Bontempi AMSTERDAM Sideboard 195x53x83 cm (15.16)
Hersteller | Bontempi |
---|---|
Produktname | Bontempi AMSTERDAM |
Designer | Silvia & Maurizio Varsi |
Abmessungen | Länge 1.950 mm, Tiefe 530 mm, Höhe 830 mm |
Beim Bontempi AMSTERDAM Sideboard finden Design und Funktionalität in perfekter Eintracht zueinander
Bontempi Möbel sind gleichermaßen schön anzusehen und von hoher Funktionalität. Das 195 cm lange und 83 cm hohe Bontempi AMSTERDAM Sideboard ist mit seinem Look und durch viel Stauraum fest in der Gestaltungstradition des italienischen Labels verwurzelt. Es verfügt über vier Seiten-Schubfächer, die sich mittels eines Push-Pull-Systems öffnen lassen. Durch dieses System kann man auf Zugriffe und Einkerbungen verzichten, was dem Design zugutekommt, das nun sehr reduziert und edel wirkt. Die natürliche Wirkung der im Korpus verarbeiteten Hölzer Eiche Spessart und Ulme kommt durch diesen Gestaltungsansatz besonders schön zur Geltung. Zum stimmigen Look oder für einen kontrastreich-blickfangenden Look sorgen dann Lackierungen der mittleren Staufächer in weiß, sand, dunkelbraun, gelb, rot oder grün. Durch die Lackierungen bekommt das AMSTERDAM Sideboard auch ein eher modernes oder eher klassisches Naturell. In jedem Fall erhalten Sie durch die unterschiedlichen Lackierungen die Möglichkeit, das Design perfekt auf Ihre Inneneinrichtung abzustimmen oder für einen wirksamen Kontrastpunkt zu sorgen.
Die Produktmerkmale des kleineren Bontempi AMSTERDAM Sideboards im Überblick
- Produktart: Designer Sideboard / Konsole
- Design: Silvia & Maurizio Varsi
- Stil: elegant, stilvoll, retro, modern
- Konstruktion: eckige Stahlfüße farblich passend lackiert
- Korpus: aus Ulme oder Eiche Spessart
- Ablagefächer: aus lackiertem Holz (sechs unterschiedliche Varianten)
Sollten Sie noch mehr Staufläche benötigen als das 195 cm lange Bontempi AMSTERDAM Sideboard bietet, finden Sie im Onlineshop von CASA Finest Living auch noch größere Ausführungen des beliebten Modells. Geben Sie dazu einfach oben im Suchfeld Bontempi AMSTERDAM ein und vergleichen Sie die ausgegebenen Varianten miteinander. Sicher ist für Sie das passende Stück dabei.

Die Geschichte von Bontempi liest sich wie ein Märchen von stetig wachsendem wirtschaftlichen Erfolg
Für den heutigen Status der Marke arbeiteten die beiden Brüder Alessandro und Giancarlo hart. Ihr berufliches Lebenswerk starteten sie im Jahr 1963 mit einem kleinen Betrieb unter dem Namen Mobilifer, der verständlicherweise nur über eine begrenzte Kapazität verfügte. Ihre Erfahrungen in der industriellen Metallverarbeitungen konnten sie erfolgreich nutzen und einsetzen, um schnell Kapazitäten aufzubauen. Ermutigt von ersten Erfolgen bezogen Sie im Jahr 1970 den noch heute genutzten Hauptsitz in der Direttissima del Conero in Camerano-Italien.
1980 wurde dann die Marke Bontempi gegründet, die sich auf den Bau und die Entwicklung von Stühlen, Tischen, Sesseln und anderen Sitz- und Ablagemöbeln konzentrierte. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards und Herstellungsverfahren konnte man seinen Kunden ab 1985 eine lebenslange Garantie auf verchromte und vergoldete Komponenten anbieten. 1987 schlug sich der Erfolg dann auch erstmals in einem renommierten Award nieder. Mit dem Compasso dOro erhielt Bontempi für seinen Delfina Stuhl quasi den Oscar der Designszene. Die Jury bedachte die Marke mit dem Preis, weil im Delfina verschiedene Werkstoffe und Technologien zu einer harmonischen und innovativen Stuhlkomposition zusammengebracht wurden, die beste Gebrauchsqualitäten bei hoher Ergonomie boten. Ab Ende der 80er Jahre setzen die beiden Brüder zunehmend auf Forschung und Entwicklung, um einerseits die Produktqualität bis ins kleinste Detail, aber auch die internen Prozesse stetig zu verbessern. Ein neuer Brand namens Bontempi Cuccine wurde gelauncht, unter dem man sich nun zusätzlich dem Küchenbau widmete.
Die 90er Jahre waren bei Bontempi dann von einer zunehmen Internationalisierung des Geschäfts geprägt. Die nicht mehr in Ost und West geteilte Welt verzehrte sich geradezu nach italienischem Design und Bontempi war zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten zur Stelle. Die Marke kann durch die Teilnahme an internationalen Messen enorm an Bekanntheit hinzugewinnen, wobei das Produktsortiment strategisch erweitert wird. Immer neue und edlere Kreationen halten den Namen Bontempi mit innovativen Lösungen im Geschäft und lassen beinahe jedes Jahr neue Absatzrekorde zu.
Um nicht zu stark in klassischen Formen verhaftet zu bleiben, und sich neuen Zielgruppen zuzuwenden, wird 2004 Ingenia Casa, eine neue Marke mit Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum, formiert. Im gleichen Jahr wird eine erste Bontempi Sofakollektion veröffentlicht, die unter dem Namen Bontempi Sofa vermarktet wird. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete man daran, mit der zunehmenden Digitalisierung Schritt zu halten. Dies gelang auch dadurch, dass mittlerweile die beiden Söhne der Firmengründer ins Management aufgestiegen sind und sich den neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und Know-how widmen.
Durchschnittliche Artikelbewertung
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld