Bontempi AMSTERDAM Sideboard mit Fronttüren 260x53x72 cm (15.12)
Hersteller | Bontempi |
---|---|
Produktname | Bontempi AMSTERDAM |
Designer | Silvia & Maurizio Varsi |
Abmessungen | Länge 2.600 mm, Tiefe 530 mm, Höhe 720 mm |
Das elegante Bontempi AMSTERDAM Sideboard mit Fronttüren bietet viel Stauraum
Beim 260 cm langen und 53 cm tiefen Bontempi AMSTERDAM Sideboard mit Frontüren bringen die Silvia & Maurizio Varsi Klassik und Moderne, Funktionalität und elegantes Design auf sehr stimmige Weise zusammen. War die Marke Bontempi bis vor wenigen Jahren ausschließlich für seine hochwertigen Designertische bekannt, hat sich das Sortiment längst auch um weitere Möbelstücke erweitert und umfasst nun auch verschiedenste Schrank- und Regalsysteme. Der Korpus des AMSTERDAM Sideboards sowie auch die Türen werden nach Ihren Wünschen wahlweise aus Eiche Spessart oder Ulme umgesetzt. Er fusst auf einem Gestell aus farblich abgestimmt lackierten Stahlfüßen. Mittig finden sich vier Ablagefächer aus Holz, die weiß, sandfarbend, dunkelbraun, gelb, rot oder blau lackiert werden können. Fertigungstechnisch rangieren alle Bontempi Möbel auf allerhöchstem Niveau. Der Mix aus manueller und industrieller Fertigung sorgt für beste Qualität.
Die Produktmerkmale des Bontempi AMSTERDAM Sideboards mit zeit Frontüren
- Produktart: Designer Sideboard / Konsole
- Design: Silvia & Maurizio Varsi
- Stil: elegant, stilvoll, retro, modern
- Konstruktion: eckige Stahlfüße farblich passend lackiert
- Korpus: aus Ulme oder Eiche Spessart
- Ablagefächer: aus lackiertem Holz (sechs unterschiedliche Varianten)
Neben dem Bontempi AMSTERDAM Sideboard mit Fronttüren finden Sie im Onlinesortiment von CASA Finest Living auch noch drei andere Varianten dieses edlen Möbelstücks. Perfekte Verarbeitung, geschmackvolles Design zwischen Klassik und Moderne und hoher Gebrauchswert sind Ihnen bei der Wahl des Möbels gewiss.

Die Geschichte von Bontempi liest sich wie ein Märchen von stetig wachsendem wirtschaftlichen Erfolg
Für den heutigen Status der Marke arbeiteten die beiden Brüder Alessandro und Giancarlo hart. Ihr berufliches Lebenswerk starteten sie im Jahr 1963 mit einem kleinen Betrieb unter dem Namen Mobilifer, der verständlicherweise nur über eine begrenzte Kapazität verfügte. Ihre Erfahrungen in der industriellen Metallverarbeitungen konnten sie erfolgreich nutzen und einsetzen, um schnell Kapazitäten aufzubauen. Ermutigt von ersten Erfolgen bezogen Sie im Jahr 1970 den noch heute genutzten Hauptsitz in der Direttissima del Conero in Camerano-Italien.
1980 wurde dann die Marke Bontempi gegründet, die sich auf den Bau und die Entwicklung von Stühlen, Tischen, Sesseln und anderen Sitz- und Ablagemöbeln konzentrierte. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards und Herstellungsverfahren konnte man seinen Kunden ab 1985 eine lebenslange Garantie auf verchromte und vergoldete Komponenten anbieten. 1987 schlug sich der Erfolg dann auch erstmals in einem renommierten Award nieder. Mit dem Compasso dOro erhielt Bontempi für seinen Delfina Stuhl quasi den Oscar der Designszene. Die Jury bedachte die Marke mit dem Preis, weil im Delfina verschiedene Werkstoffe und Technologien zu einer harmonischen und innovativen Stuhlkomposition zusammengebracht wurden, die beste Gebrauchsqualitäten bei hoher Ergonomie boten. Ab Ende der 80er Jahre setzen die beiden Brüder zunehmend auf Forschung und Entwicklung, um einerseits die Produktqualität bis ins kleinste Detail, aber auch die internen Prozesse stetig zu verbessern. Ein neuer Brand namens Bontempi Cuccine wurde gelauncht, unter dem man sich nun zusätzlich dem Küchenbau widmete.
Die 90er Jahre waren bei Bontempi dann von einer zunehmen Internationalisierung des Geschäfts geprägt. Die nicht mehr in Ost und West geteilte Welt verzehrte sich geradezu nach italienischem Design und Bontempi war zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten zur Stelle. Die Marke kann durch die Teilnahme an internationalen Messen enorm an Bekanntheit hinzugewinnen, wobei das Produktsortiment strategisch erweitert wird. Immer neue und edlere Kreationen halten den Namen Bontempi mit innovativen Lösungen im Geschäft und lassen beinahe jedes Jahr neue Absatzrekorde zu.
Um nicht zu stark in klassischen Formen verhaftet zu bleiben, und sich neuen Zielgruppen zuzuwenden, wird 2004 Ingenia Casa, eine neue Marke mit Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum, formiert. Im gleichen Jahr wird eine erste Bontempi Sofakollektion veröffentlicht, die unter dem Namen Bontempi Sofa vermarktet wird. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete man daran, mit der zunehmenden Digitalisierung Schritt zu halten. Dies gelang auch dadurch, dass mittlerweile die beiden Söhne der Firmengründer ins Management aufgestiegen sind und sich den neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und Know-how widmen.
Durchschnittliche Artikelbewertung
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld