Bontempi BARONE ausziehbarer Esstisch 125-175 cm (01.92)
-
5% Rabatt bei Vorkasse
-
Renommierte Hersteller
-
Kauf auf Rechnung
-
Persönliche Ansprechpartner
-
Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller | BONTEMPI CASA |
---|---|
Produktname | Bontempi BARONE |
Designer | Studio Erresse |
Abmessungen |
Eingeklappt: Durchmesser Ø 1.250 mm, Gesamthöhe 750 mm Ausgeklappt: Länge 1.750 mm, Breite 1.250 mm, Gesamthöhe 750 mm |
Nun auch als ausziehbares Modell verfügbar, der beliebte BARONE Esstisch von Bontempi
Den BARONE Esstisch konnte man bislang nur mit fester runder oder ovaler Tischplatte bestellen. Im handverlesenen Onlinesortiment von CASA Finest Living finden Sie das exzellent verarbeitete Schmuckstück nun aber auch als ausziehbares Modell. Wer am heimischen Esstisch auch mal Gäste empfangen möchte, sich aber nicht gleich extra hierfür einen separaten Esstisch anschaffen will, der erhält mit dem BARONE eine optisch ansprechende Lösung. Hohen Wiedererkennungswert bringt dem BARONE seine Unterkonstruktion aus dynamisch geschwungenen Stahltischbeinen ein, die sich einander überkreuzen und dabei viel Beinfreiheit bieten. Bei der Tischplatte kommt gehärtetes Glas zum Einsatz, das wahlweiße besonders kratzfest oder ansehnlich lackiert ist. Beste Verarbeitung aus manueller wie industriell standardisierter Fertigung gewährleistet bei Bontempi gleichbleibend hohe Produktqualität.
Die Produktmerkmale des ausziehbaren Bontempi BARONE Esstisches im Überblick
- Produktart: Esstisch
- Design: Studio Erresse
- Stil: modern, elegant
- Gestell: Stahl lackiert oder verchromt
- Tischplatte: Glas (vier Versionen), Verlängerungselemente aus passend lackiertem Holz
- Besonderheit: mehrere Gestell und Tischplattenvarianten frei kombinierbar
Wie bei vielen Bontempi Möbeln haben Sie auch beim ausziehbaren BARONE die Wahl, mehrere Gestellveredelungen und Tischplattenvarianten nach eigenem Ermessen zu kombinieren, wodurch sich der Tisch stimmig in neue oder bestehende Einrichtungswelten einbinden lässt.

Die Geschichte von Bontempi liest sich wie ein Märchen von stetig wachsendem wirtschaftlichen Erfolg
Für den heutigen Status der Marke arbeiteten die beiden Brüder Alessandro und Giancarlo hart. Ihr berufliches Lebenswerk starteten sie im Jahr 1963 mit einem kleinen Betrieb unter dem Namen Mobilifer, der verständlicherweise nur über eine begrenzte Kapazität verfügte. Ihre Erfahrungen in der industriellen Metallverarbeitungen konnten sie erfolgreich nutzen und einsetzen, um schnell Kapazitäten aufzubauen. Ermutigt von ersten Erfolgen bezogen Sie im Jahr 1970 den noch heute genutzten Hauptsitz in der Direttissima del Conero in Camerano-Italien.
1980 wurde dann die Marke Bontempi gegründet, die sich auf den Bau und die Entwicklung von Stühlen, Tischen, Sesseln und anderen Sitz- und Ablagemöbeln konzentrierte. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards und Herstellungsverfahren konnte man seinen Kunden ab 1985 eine lebenslange Garantie auf verchromte und vergoldete Komponenten anbieten. 1987 schlug sich der Erfolg dann auch erstmals in einem renommierten Award nieder. Mit dem Compasso dOro erhielt Bontempi für seinen Delfina Stuhl quasi den Oscar der Designszene. Die Jury bedachte die Marke mit dem Preis, weil im Delfina verschiedene Werkstoffe und Technologien zu einer harmonischen und innovativen Stuhlkomposition zusammengebracht wurden, die beste Gebrauchsqualitäten bei hoher Ergonomie boten. Ab Ende der 80er Jahre setzen die beiden Brüder zunehmend auf Forschung und Entwicklung, um einerseits die Produktqualität bis ins kleinste Detail, aber auch die internen Prozesse stetig zu verbessern. Ein neuer Brand namens Bontempi Cuccine wurde gelauncht, unter dem man sich nun zusätzlich dem Küchenbau widmete.
Die 90er Jahre waren bei Bontempi dann von einer zunehmen Internationalisierung des Geschäfts geprägt. Die nicht mehr in Ost und West geteilte Welt verzehrte sich geradezu nach italienischem Design und Bontempi war zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten zur Stelle. Die Marke kann durch die Teilnahme an internationalen Messen enorm an Bekanntheit hinzugewinnen, wobei das Produktsortiment strategisch erweitert wird. Immer neue und edlere Kreationen halten den Namen Bontempi mit innovativen Lösungen im Geschäft und lassen beinahe jedes Jahr neue Absatzrekorde zu.
Um nicht zu stark in klassischen Formen verhaftet zu bleiben, und sich neuen Zielgruppen zuzuwenden, wird 2004 Ingenia Casa, eine neue Marke mit Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum, formiert. Im gleichen Jahr wird eine erste Bontempi Sofakollektion veröffentlicht, die unter dem Namen Bontempi Sofa vermarktet wird. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete man daran, mit der zunehmenden Digitalisierung Schritt zu halten. Dies gelang auch dadurch, dass mittlerweile die beiden Söhne der Firmengründer ins Management aufgestiegen sind und sich den neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und Know-how widmen.
Durchschnittliche Artikelbewertung
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld