Bontempi BREAK rechteckiger Spiegel (07.68)

Artikelnummer: 12545

Der rechteckige Bontempi BREAK Spiegel eröffnet im wahrsten Sinne des Wortes neue und gebrochene Perspektiven auf Ihre Räumlichkeiten. Die viergeteilte Spiegelfläche lässt die weiß oder rot lackierte Aufhängung durchscheinen und macht den Spiegel zum Designobjekt.
Farbausführung (Gestell)
386,00 €
bei Vorkasse -5% 366,70 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

bei Vorkasse -5% 366,70 €

Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus. Bei vielen Variationen kann das Laden des Warenkorb-Button einige Zeit dauern.
!!! Bitte warten Sie !!!

sofort verfügbar

Lieferstatus: 3-4 Wochen

Hersteller BONTEMPI CASA
Produktname Bontempi BREAK
Designer Roberto Giacomucci
Abmessungen Breite 950 mm, Höhe 650 mm, Tiefe 30 mm

Den Stil im Namen tragend, der rechteckige Spiegel BREAK von Bontempi

Am rechteckigen Spiegel BREAK der italienischen Nobelmarke Bontempi wird schnell und eindrucksvoll deutlich, welchen Einfluss Spiegel auf die Wahrnehmung eines Interiordesigns haben können. Gemeinhin heißt es in diesem Zusammenhand, Spiegel eröffneten neue Blickwinkel und Dimensionen. Kann dies bei den allermeisten Spiegeln nur einfach gefasst werden, eröffnet der Bontempit BREAK Spiegel aus der Feder von Roberto Giacomucci tatsächlich neue Perspektiven. Durch gewollte Brüche in der Glasfläche wird das Spiegelbild verzehrt und gewinnt neue Dimensionen. Mehr noch als andere Modelle trägt der BREAK Spiegel von Bontempi zu einer individuellen Raumwahrnehmung bei. Im Onlineshop von CASA Finest Living finden Sie auch noch ein rundes Pendant des Designerspiegels.

mehr...
Bontempi

Die Geschichte von Bontempi liest sich wie ein Märchen von stetig wachsendem wirtschaftlichen Erfolg

Für den heutigen Status der Marke arbeiteten die beiden Brüder Alessandro und Giancarlo hart. Ihr berufliches Lebenswerk starteten sie im Jahr 1963 mit einem kleinen Betrieb unter dem Namen Mobilifer, der verständlicherweise nur über eine begrenzte Kapazität verfügte. Ihre Erfahrungen in der industriellen Metallverarbeitungen konnten sie erfolgreich nutzen und einsetzen, um schnell Kapazitäten aufzubauen. Ermutigt von ersten Erfolgen bezogen Sie im Jahr 1970 den noch heute genutzten Hauptsitz in der Direttissima del Conero in Camerano-Italien.

1980 wurde dann die Marke Bontempi gegründet, die sich auf den Bau und die Entwicklung von Stühlen, Tischen, Sesseln und anderen Sitz- und Ablagemöbeln konzentrierte. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards und Herstellungsverfahren konnte man seinen Kunden ab 1985 eine lebenslange Garantie auf verchromte und vergoldete Komponenten anbieten. 1987 schlug sich der Erfolg dann auch erstmals in einem renommierten Award nieder. Mit dem Compasso dOro erhielt Bontempi für seinen Delfina Stuhl quasi den Oscar der Designszene. Die Jury bedachte die Marke mit dem Preis, weil im Delfina verschiedene Werkstoffe und Technologien zu einer harmonischen und innovativen Stuhlkomposition zusammengebracht wurden, die beste Gebrauchsqualitäten bei hoher Ergonomie boten. Ab Ende der 80er Jahre setzen die beiden Brüder zunehmend auf Forschung und Entwicklung, um einerseits die Produktqualität bis ins kleinste Detail, aber auch die internen Prozesse stetig zu verbessern. Ein neuer Brand namens Bontempi Cuccine wurde gelauncht, unter dem man sich nun zusätzlich dem Küchenbau widmete.

Die 90er Jahre waren bei Bontempi dann von einer zunehmen Internationalisierung des Geschäfts geprägt. Die nicht mehr in Ost und West geteilte Welt verzehrte sich geradezu nach italienischem Design und Bontempi war zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten zur Stelle. Die Marke kann durch die Teilnahme an internationalen Messen enorm an Bekanntheit hinzugewinnen, wobei das Produktsortiment strategisch erweitert wird. Immer neue und edlere Kreationen halten den Namen Bontempi mit innovativen Lösungen im Geschäft und lassen beinahe jedes Jahr neue Absatzrekorde zu.

Um nicht zu stark in klassischen Formen verhaftet zu bleiben, und sich neuen Zielgruppen zuzuwenden, wird 2004 Ingenia Casa, eine neue Marke mit Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum, formiert. Im gleichen Jahr wird eine erste Bontempi Sofakollektion veröffentlicht, die unter dem Namen Bontempi Sofa vermarktet wird. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete man daran, mit der zunehmenden Digitalisierung Schritt zu halten. Dies gelang auch dadurch, dass mittlerweile die beiden Söhne der Firmengründer ins Management aufgestiegen sind und sich den neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und Know-how widmen.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

© Copyright Casa 2019 | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand