Bontempi DOUBLE Spiegel in Silber & Bronze (09.30)

10 % Rabatt auf Bontempi DOUBLE Spiegel in Silber & Bronze (09.30) Couponcode: RABATT-10 Gültig bis 30-04-2024

Artikelnummer: 28676

Durch dekoratives Design kann der in Bronze und Silber gehaltene Bontempi DOUBLE Spiegel mehr, als einfach nur seine Funktion ausfüllen. Sein Look strahlt auf ästhetische Weise in den Raum aus und die zwei Spiegelglasschattierungen schaffen ganz neue Blickwinkel.
722,00 €
bei Vorkasse -5% 685,90 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

bei Vorkasse -5% 685,90 €
UVP des Herstellers: 803,00 €
(Sie sparen 10%, also 81,00 €)
sofort verfügbar

Lieferstatus: 4-6 Wochen

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

  • 5% Rabatt bei Vorkasse
  • Renommierte Hersteller
  • Kauf auf Rechnung
  • Persönliche Ansprechpartner
  • Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller BONTEMPI
Produktfamilie BONTEMPI DOUBLE
Designer Bontempi Design Studio
Material

Spiegel
Aus Spiegelglas in Silber & Bronze

Abmessungen

Gesamtmaße
Breite 550 mm, Tiefe 30 mm, Höhe 1.500 mm
Weitere Angaben
Gewicht 18,6 kg

Bontempi DOUBLE Spiegel in Silber & Bronze (09.30)

Der Bontempi DOUBLE Spiegel in Silber und Bronze präsentiert sich in dekorativem und elegantem Gewand

Die allermeisten Spiegel, auch die von bekannten Designbrands, sind zumeist recht funktioneller Natur und erhalten dekorativen Wert häufig nur durch schmückende Rahmen. Bei Bontempi hällt man generell wenig von unnützem Dekor und so erscheint der DOUBLE Spiegel in puristischem Look, der dennoch sehr viel mehr kann, als einfach nur den Gebrauchswert zu steigern. Der zweigeteilte DOUBLE verfügt über eine klare und eine in Bronze eingefärbte Spiegelfläche und eine Formgebung, die bei horizontaler Ausrichtung an einen Kussmund erinnert. Positioniert man die Spiegelkomposition aus der Feder von George Manzano im richtigen Winkel zum einfallenden Licht aus Fenstern oder Leuchten, werden dekorative Lichtspiele in Ihren Raum projiziert. Machen Sie mehr aus der Wirkung Ihrer Räume mit dem extravaganten DOUBLE Spiegel von Bontempi.

mehr...
Bontempi

Die Geschichte von Bontempi liest sich wie ein Märchen von stetig wachsendem wirtschaftlichen Erfolg

Für den heutigen Status der Marke arbeiteten die beiden Brüder Alessandro und Giancarlo hart. Ihr berufliches Lebenswerk starteten sie im Jahr 1963 mit einem kleinen Betrieb unter dem Namen Mobilifer, der verständlicherweise nur über eine begrenzte Kapazität verfügte. Ihre Erfahrungen in der industriellen Metallverarbeitungen konnten sie erfolgreich nutzen und einsetzen, um schnell Kapazitäten aufzubauen. Ermutigt von ersten Erfolgen bezogen Sie im Jahr 1970 den noch heute genutzten Hauptsitz in der Direttissima del Conero in Camerano-Italien.

1980 wurde dann die Marke Bontempi gegründet, die sich auf den Bau und die Entwicklung von Stühlen, Tischen, Sesseln und anderen Sitz- und Ablagemöbeln konzentrierte. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards und Herstellungsverfahren konnte man seinen Kunden ab 1985 eine lebenslange Garantie auf verchromte und vergoldete Komponenten anbieten. 1987 schlug sich der Erfolg dann auch erstmals in einem renommierten Award nieder. Mit dem Compasso dOro erhielt Bontempi für seinen Delfina Stuhl quasi den Oscar der Designszene. Die Jury bedachte die Marke mit dem Preis, weil im Delfina verschiedene Werkstoffe und Technologien zu einer harmonischen und innovativen Stuhlkomposition zusammengebracht wurden, die beste Gebrauchsqualitäten bei hoher Ergonomie boten. Ab Ende der 80er Jahre setzen die beiden Brüder zunehmend auf Forschung und Entwicklung, um einerseits die Produktqualität bis ins kleinste Detail, aber auch die internen Prozesse stetig zu verbessern. Ein neuer Brand namens Bontempi Cuccine wurde gelauncht, unter dem man sich nun zusätzlich dem Küchenbau widmete.

Die 90er Jahre waren bei Bontempi dann von einer zunehmen Internationalisierung des Geschäfts geprägt. Die nicht mehr in Ost und West geteilte Welt verzehrte sich geradezu nach italienischem Design und Bontempi war zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten zur Stelle. Die Marke kann durch die Teilnahme an internationalen Messen enorm an Bekanntheit hinzugewinnen, wobei das Produktsortiment strategisch erweitert wird. Immer neue und edlere Kreationen halten den Namen Bontempi mit innovativen Lösungen im Geschäft und lassen beinahe jedes Jahr neue Absatzrekorde zu.

Um nicht zu stark in klassischen Formen verhaftet zu bleiben, und sich neuen Zielgruppen zuzuwenden, wird 2004 Ingenia Casa, eine neue Marke mit Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum, formiert. Im gleichen Jahr wird eine erste Bontempi Sofakollektion veröffentlicht, die unter dem Namen Bontempi Sofa vermarktet wird. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete man daran, mit der zunehmenden Digitalisierung Schritt zu halten. Dies gelang auch dadurch, dass mittlerweile die beiden Söhne der Firmengründer ins Management aufgestiegen sind und sich den neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und Know-how widmen.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

BONTEMPI - MATERIALMUSTER KARTE 2023

BONTEMPI - PRODUKTKATALOG TISCHE 2020

BONTEMPI - PRODUKTKATALOG SITZMÖBEL 2020

BONTEMPI - PRODUKTKATALOG KLEINMÖBEL 2020

© Copyright Casa 2023 | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand