Bontempi HIP HOP Bücherregal (06.87)

Artikelnummer: 12578

Unprätentiös und sachlich zeigt sich das Design des Hip Hop Bücherregals von Bontempi und nimmt damit den rein funktionellen Charakter dieser Möbelgattung perfekt auf. Klarer Formen, rechte Winkel, veredelter Stahl und Glas formen seinen Look.
Farbausführung (Stahlgestell)
Farbausführung (Glasplatten)
ab 541,00 €
bei Vorkasse -5% 513,95 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

bei Vorkasse -5% 513,95 €

Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus. Bei vielen Variationen kann das Laden des Warenkorb-Button einige Zeit dauern.
!!! Bitte warten Sie !!!

sofort verfügbar

Lieferstatus: 3-4 Wochen

Hersteller BONTEMPI CASA
Produktname Bontempi HIP HOP
Designer Studio 28
Abmessungen Länge 1.000 mm Breite 350 mm, Gesamthöhe 800 mm

Klare Formensprache für stilvolles Design bietet das Bontempi HIP HOP Bücherregal

Aus der beliebten Bontempi Hip Hop Kollektion, die neben Möbeln verschiedene Tische umfasst, möchten wir Ihnen an dieser Stelle das kleine Hip Hop Bücherregal ans Herz legen. Gerade Linien und rechte Winkel formen den sachlichen Look, der allerdings durch stimmige Kombination der Materialien auch eine modern-elegante Note erhält. Bontempi Möbel wie das Hip Hop Regal sind zeitlose und geschmackvolle Designerzeugnisse, an denen Sie sich auch noch in vielen Jahren erfreuen werden. Genau dafür werden die Möbel schließlich entworfen. Um über die Jahre hinweg nichts von ihrer wertigen Optik zu verlieren, sind Bontempi Stücke wie das Hip Hop Bücherregal herausragend verarbeitet. Das mit 80 cm Höhe eher Flache Regal verfügt über eine veredelte Stahlkonstruktion und extra gehärtete Glaseinschübe.

Die Produktmerkmale des Hip Hop Bücherregals im Überblick

- Produktart: Bücherregal
- Design: Studio 28
- Stil: modern, sachlich, klar
- Konstruktion: veredelter Stahl (fünf Varianten)
- Einschübe: gehärtetes Glas (vier Varianten)
- Besonderheit: Mehrere Gestell- und Glasvarianten frei kombinierbar

Bei Bontempi steht stets der Kunde mit seinen individuellen Anforderungen im Zentrum der Produktentwicklung. Optisch sollten sich die hochwertigen Möbel zum Beispiel möglichst stimmig in die Inneneinrichtung einfügen. Aus diesem Grund haben Sie beim Hip Hop Bücherregal die Wahl zwischen fünf Gestellveredelungen und vier verschiedenen Glasvarianten.

mehr...
Bontempi

Die Geschichte von Bontempi liest sich wie ein Märchen von stetig wachsendem wirtschaftlichen Erfolg

Für den heutigen Status der Marke arbeiteten die beiden Brüder Alessandro und Giancarlo hart. Ihr berufliches Lebenswerk starteten sie im Jahr 1963 mit einem kleinen Betrieb unter dem Namen Mobilifer, der verständlicherweise nur über eine begrenzte Kapazität verfügte. Ihre Erfahrungen in der industriellen Metallverarbeitungen konnten sie erfolgreich nutzen und einsetzen, um schnell Kapazitäten aufzubauen. Ermutigt von ersten Erfolgen bezogen Sie im Jahr 1970 den noch heute genutzten Hauptsitz in der Direttissima del Conero in Camerano-Italien.

1980 wurde dann die Marke Bontempi gegründet, die sich auf den Bau und die Entwicklung von Stühlen, Tischen, Sesseln und anderen Sitz- und Ablagemöbeln konzentrierte. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards und Herstellungsverfahren konnte man seinen Kunden ab 1985 eine lebenslange Garantie auf verchromte und vergoldete Komponenten anbieten. 1987 schlug sich der Erfolg dann auch erstmals in einem renommierten Award nieder. Mit dem Compasso dOro erhielt Bontempi für seinen Delfina Stuhl quasi den Oscar der Designszene. Die Jury bedachte die Marke mit dem Preis, weil im Delfina verschiedene Werkstoffe und Technologien zu einer harmonischen und innovativen Stuhlkomposition zusammengebracht wurden, die beste Gebrauchsqualitäten bei hoher Ergonomie boten. Ab Ende der 80er Jahre setzen die beiden Brüder zunehmend auf Forschung und Entwicklung, um einerseits die Produktqualität bis ins kleinste Detail, aber auch die internen Prozesse stetig zu verbessern. Ein neuer Brand namens Bontempi Cuccine wurde gelauncht, unter dem man sich nun zusätzlich dem Küchenbau widmete.

Die 90er Jahre waren bei Bontempi dann von einer zunehmen Internationalisierung des Geschäfts geprägt. Die nicht mehr in Ost und West geteilte Welt verzehrte sich geradezu nach italienischem Design und Bontempi war zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten zur Stelle. Die Marke kann durch die Teilnahme an internationalen Messen enorm an Bekanntheit hinzugewinnen, wobei das Produktsortiment strategisch erweitert wird. Immer neue und edlere Kreationen halten den Namen Bontempi mit innovativen Lösungen im Geschäft und lassen beinahe jedes Jahr neue Absatzrekorde zu.

Um nicht zu stark in klassischen Formen verhaftet zu bleiben, und sich neuen Zielgruppen zuzuwenden, wird 2004 Ingenia Casa, eine neue Marke mit Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum, formiert. Im gleichen Jahr wird eine erste Bontempi Sofakollektion veröffentlicht, die unter dem Namen Bontempi Sofa vermarktet wird. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete man daran, mit der zunehmenden Digitalisierung Schritt zu halten. Dies gelang auch dadurch, dass mittlerweile die beiden Söhne der Firmengründer ins Management aufgestiegen sind und sich den neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und Know-how widmen.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

© Copyright Casa 2019 | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand