Bontempi MAJESTY Esstisch mit Holzplatte 200 cm (20.80)
-
5% Rabatt bei Vorkasse
-
Renommierte Hersteller
-
Kauf auf Rechnung
-
Persönliche Ansprechpartner
-
Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller | Bontempi |
---|---|
Produktname | Bontempi MAJESTY |
Designer | Marco Corti |
Abmessungen | Länge 2.000 mm, Breite 1.060 mm, Höhe 750 mm |
Durch sein blickfangendes Gestell wird der 200 cm lange Bontempi MAJESTY Esstisch zum neuen Einrichtungshighlight
Die 1963 im italienischen Ancona gegründete Marke zählt mittlerweile Weltweit zu den Aushängschildern des italienischen Möbelbaus. Ästhetisch ansprechende Designs wie das des hier gezeigten Bontempi MAJESTY Esstisches geben der rumreichen Entwicklung weiteren Nährboden. Mit einem regelrecht obsessiven Streben nach Qualität widmet man sich bei Bontempi der täglichen Arbeit mit höchster Hingabe und Leidenschaft. Diese Passion spürt man auch im zeitlos schönen MAJESTY Esstisch. Blickfangendstes Gestaltungshighlight ist die in Handarbeit geformte Unterkonstruktion aus zwei wabenartig umgesetzten Metallsockeln, die auf sehr exklusive Weise veredelt werden. Für einen stimmigen Gesamtlook sorgt dann eine 200 cm lange Massivholzplatte, an der man bequem die ganze Familie zusammenbringen kann. Der stimmige Mix aus italienischer Eleganz und echter Handarbeit macht den enormen Reiz dieses wertigen Designermöbels aus.
Die Produktmerkmale des 200 cm langen Bontempi MAJESTY Esstisches mit Holzplatte
- Produktart: Designer Esstisch
- Design: Marco Corti
- Stil: modern, elegant
- Tischplatte: Massivholz (mehrere Varianten lieferbar)
- Gestell: veredelter Stahl (acht Varianten)
- Besonderheit: mehrere Gestell und Tischplattenausführungen frei kombinierbar
Im handverlesenen Onlinesortiment von CASA Finest Living finden Sie neben dem 200 cm langen Bontempi MAJESTY Esstisch auch noch eine größere Version mit einer 250 cm langen Holztischplatte. Nicht weniger exklusiv erscheinen die ausziehbaren Kollektionsteile sowie die fixierten Modelle mit gehärteten Glastischplatten, die Sie ebenfalls auf CASA.de bestellen können.

Die Geschichte von Bontempi liest sich wie ein Märchen von stetig wachsendem wirtschaftlichen Erfolg
Für den heutigen Status der Marke arbeiteten die beiden Brüder Alessandro und Giancarlo hart. Ihr berufliches Lebenswerk starteten sie im Jahr 1963 mit einem kleinen Betrieb unter dem Namen Mobilifer, der verständlicherweise nur über eine begrenzte Kapazität verfügte. Ihre Erfahrungen in der industriellen Metallverarbeitungen konnten sie erfolgreich nutzen und einsetzen, um schnell Kapazitäten aufzubauen. Ermutigt von ersten Erfolgen bezogen Sie im Jahr 1970 den noch heute genutzten Hauptsitz in der Direttissima del Conero in Camerano-Italien.
1980 wurde dann die Marke Bontempi gegründet, die sich auf den Bau und die Entwicklung von Stühlen, Tischen, Sesseln und anderen Sitz- und Ablagemöbeln konzentrierte. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards und Herstellungsverfahren konnte man seinen Kunden ab 1985 eine lebenslange Garantie auf verchromte und vergoldete Komponenten anbieten. 1987 schlug sich der Erfolg dann auch erstmals in einem renommierten Award nieder. Mit dem Compasso dOro erhielt Bontempi für seinen Delfina Stuhl quasi den Oscar der Designszene. Die Jury bedachte die Marke mit dem Preis, weil im Delfina verschiedene Werkstoffe und Technologien zu einer harmonischen und innovativen Stuhlkomposition zusammengebracht wurden, die beste Gebrauchsqualitäten bei hoher Ergonomie boten. Ab Ende der 80er Jahre setzen die beiden Brüder zunehmend auf Forschung und Entwicklung, um einerseits die Produktqualität bis ins kleinste Detail, aber auch die internen Prozesse stetig zu verbessern. Ein neuer Brand namens Bontempi Cuccine wurde gelauncht, unter dem man sich nun zusätzlich dem Küchenbau widmete.
Die 90er Jahre waren bei Bontempi dann von einer zunehmen Internationalisierung des Geschäfts geprägt. Die nicht mehr in Ost und West geteilte Welt verzehrte sich geradezu nach italienischem Design und Bontempi war zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten zur Stelle. Die Marke kann durch die Teilnahme an internationalen Messen enorm an Bekanntheit hinzugewinnen, wobei das Produktsortiment strategisch erweitert wird. Immer neue und edlere Kreationen halten den Namen Bontempi mit innovativen Lösungen im Geschäft und lassen beinahe jedes Jahr neue Absatzrekorde zu.
Um nicht zu stark in klassischen Formen verhaftet zu bleiben, und sich neuen Zielgruppen zuzuwenden, wird 2004 Ingenia Casa, eine neue Marke mit Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum, formiert. Im gleichen Jahr wird eine erste Bontempi Sofakollektion veröffentlicht, die unter dem Namen Bontempi Sofa vermarktet wird. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete man daran, mit der zunehmenden Digitalisierung Schritt zu halten. Dies gelang auch dadurch, dass mittlerweile die beiden Söhne der Firmengründer ins Management aufgestiegen sind und sich den neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und Know-how widmen.
Durchschnittliche Artikelbewertung
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld