Bontempi OSAKA Wandregal aus Glas
-
5% Rabatt bei Vorkasse
-
Renommierte Hersteller
-
Kauf auf Rechnung
-
Persönliche Ansprechpartner
-
Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller | BONTEMPI CASA |
---|---|
Produktname | Bontempi OSAKA |
Designer | Studio 28 |
Abmessungen |
Regal 1: Länge 600 mm Tiefe 250 mm, Höhe 190 mm Belastbar bis 19 kg Regal 2: Länge 900 mm Tiefe 250 mm, Höhe 290 mm Belastbar bis 17 kg Regal 3: Länge 1.200 mm Tiefe 250 mm, Höhe 390 mm Belastbar bis 15 kg |
Das Bontempi OSAKA Glasregal besticht mit weitem Einsatzspektrum und modernem Design
Die OSAKA Wandregale von Bontempi beweisen, das hochwertiges und modernes Möbeldesign aus Italien nicht zwangsweise komplex oder besonders effekthaschend dekoriert sein muss. Auch in einfachen Formen und Gesten ruht hohe Wertigkeit, insofern Verarbeitung und Funktionalität hohen Gebrauchswert bei ansprechender Ästhetik bieten. Beim OSAKA Wandregal fand Bontempi mit den Designstudios 28 einen erfahrenen Partner für den kreativen Teil der Möbelkomposition, der bereits vielfach durch exklusive Möbelstücke für italienische Premiummarken wie Tonin Casa, Cattelan Italia und eben Bontempi auf sich aufmerksam machte und der bestens mit dem Werkstoff Glas vertraut ist. Mit den OSAKA Wandregalen bieten wir Ihnen funktionelle Ablagesysteme, die trotz Umsetzung aus dem vermeintlich fragilen Werkstoff Glas bestens auf den Alltagsgebrauch vorbereitet. Belastbar bis mindestens 15 kg können die drei unterschiedlich großen Regale sowohl im Bad, im Wohnzimmer, in der Küche, im Flur und in Schlafzimmern installiert werden.
Die Produktmerkmale der Bontempi OSAKA Wandregale im Überblick
- Produktart: Designer Wandregale
- Design: Studio 28
- Stil: modern, minimalistisch
- Korpus: aus bruchresistentem Glas (drei Ausführungen verfügbar)
- Besonderheit: in drei frei kombinierbaren Formaten erhältlich
Das Designlabel Bontempi entwickelt Möbel als hochwertige Gebrauchsgüter. Um für die Kunden als solches nutzbar zu sein, müssen Sie sich in deren Einrichtungswelten perfekt einpassen und stehen deshalb stets in mehreren Varianten zur Wahl. Bei den OSAKA Regalen haben Sie daher die Auswahl zwischen den Längen 60 cm, 90 cm und 120 cm, sowie zwischen den Glasausführungen Klarglas, Sandgestrahltes Glas und Blaues Glas.

Die Geschichte von Bontempi liest sich wie ein Märchen von stetig wachsendem wirtschaftlichen Erfolg
Für den heutigen Status der Marke arbeiteten die beiden Brüder Alessandro und Giancarlo hart. Ihr berufliches Lebenswerk starteten sie im Jahr 1963 mit einem kleinen Betrieb unter dem Namen Mobilifer, der verständlicherweise nur über eine begrenzte Kapazität verfügte. Ihre Erfahrungen in der industriellen Metallverarbeitungen konnten sie erfolgreich nutzen und einsetzen, um schnell Kapazitäten aufzubauen. Ermutigt von ersten Erfolgen bezogen Sie im Jahr 1970 den noch heute genutzten Hauptsitz in der Direttissima del Conero in Camerano-Italien.
1980 wurde dann die Marke Bontempi gegründet, die sich auf den Bau und die Entwicklung von Stühlen, Tischen, Sesseln und anderen Sitz- und Ablagemöbeln konzentrierte. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards und Herstellungsverfahren konnte man seinen Kunden ab 1985 eine lebenslange Garantie auf verchromte und vergoldete Komponenten anbieten. 1987 schlug sich der Erfolg dann auch erstmals in einem renommierten Award nieder. Mit dem Compasso dOro erhielt Bontempi für seinen Delfina Stuhl quasi den Oscar der Designszene. Die Jury bedachte die Marke mit dem Preis, weil im Delfina verschiedene Werkstoffe und Technologien zu einer harmonischen und innovativen Stuhlkomposition zusammengebracht wurden, die beste Gebrauchsqualitäten bei hoher Ergonomie boten. Ab Ende der 80er Jahre setzen die beiden Brüder zunehmend auf Forschung und Entwicklung, um einerseits die Produktqualität bis ins kleinste Detail, aber auch die internen Prozesse stetig zu verbessern. Ein neuer Brand namens Bontempi Cuccine wurde gelauncht, unter dem man sich nun zusätzlich dem Küchenbau widmete.
Die 90er Jahre waren bei Bontempi dann von einer zunehmen Internationalisierung des Geschäfts geprägt. Die nicht mehr in Ost und West geteilte Welt verzehrte sich geradezu nach italienischem Design und Bontempi war zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten zur Stelle. Die Marke kann durch die Teilnahme an internationalen Messen enorm an Bekanntheit hinzugewinnen, wobei das Produktsortiment strategisch erweitert wird. Immer neue und edlere Kreationen halten den Namen Bontempi mit innovativen Lösungen im Geschäft und lassen beinahe jedes Jahr neue Absatzrekorde zu.
Um nicht zu stark in klassischen Formen verhaftet zu bleiben, und sich neuen Zielgruppen zuzuwenden, wird 2004 Ingenia Casa, eine neue Marke mit Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum, formiert. Im gleichen Jahr wird eine erste Bontempi Sofakollektion veröffentlicht, die unter dem Namen Bontempi Sofa vermarktet wird. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete man daran, mit der zunehmenden Digitalisierung Schritt zu halten. Dies gelang auch dadurch, dass mittlerweile die beiden Söhne der Firmengründer ins Management aufgestiegen sind und sich den neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und Know-how widmen.
Durchschnittliche Artikelbewertung
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld