Bontempi OSAKA Wandregal aus Glas im Set (09.06)

Artikelnummer: 12547

Klare Formen zu klarem Glas, so einfach und einleuchtend ist das Designkonzept des Bontempi OSAKA Wandregalsets. Wie Sie die drei Einzelregale anordnen, bleibt dabei voll und ganz Ihnen überlassen. Das wertige Designermöbel steht in drei Varianten zur Auswahl.
Farbausführung (Glas)
ab 608,00 €
bei Vorkasse -5% 577,60 €

inkl. 16% USt. , zzgl. Versand

bei Vorkasse -5% 577,60 €

Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus. Bei vielen Variationen kann das Laden des Warenkorb-Button einige Zeit dauern.
!!! Bitte warten Sie !!!

sofort verfügbar

Lieferstatus: 3-4 Wochen

Hersteller BONTEMPI CASA
Produktname Bontempi OSAKA
Designer Studio 28
Abmessungen Länge 1.200 mm Tiefe 250 mm, Höhe 680 mm

Das Bontempi OSAKA ist ein modernes Wandregalset ganz aus Glas

Das italienische Toplabel Bontempi mit Sitz in der Nähe von Ancona war bislang vor allem für die hohe Qualität seiner holzbasierten Tisch- und Schrankkompositionen bekannt, die optisch wie qualitativ auf höchste Anforderungen ausgelegt war. Der italienische Teil der Adriaküste, besonders die nördliche Region um die Lagunenstadt Venedig ist allerdings traditionell eng mit der Glasindustrie verbunden. Da lag es quasi auf der Hand, die bekanntesten Glasmeister zur Entwicklung und Fertigung des Bontempi OSAKA Wandregalsets einzubinden. Gestaltet wurde das dreiteilige OSAKA Regal zudem von den Profis des Designstudios 28, die bereits für viele bekannte italienische Marken wie Tonin Casa, Cattelan Italia und eben Bontempi hochwertige Möbel, auch auf Glasbasis erschufen und als Garant für hochwertiges Produktdesign gelten. Um die OSAKA Regale auch im Alltag bestehen zu lassen, sind die seitlich abgerundeten Anlagen aus extra bruchfestem Glas umgesetzt.

Die Produktmerkmale des Bontempi OSAKA Wandregalsets im Überblick

- Produktart: Wandregal
- Design: Studio 28
- Stil: modern, minimalistisch
- Korpus: aus bruchresistentem Glas (drei Ausführungen verfügbar)
- Besonderheit: als dreiteiliges Set sehr dekorativ

Wie eigentlich immer bei Bontempi können Sie auch das OSAKA Regalset in mehreren unterschiedlichen Varianten auf CASA.de bestellen. Die italienische Topmarke weiß um den Umstand, dass sich hochwertige Möbel stimmig in bestehende oder neue Einrichtungswelten einbinden lassen sollten. Aus diesem Grund haben Sie hier die Wahl aus den Varianten Klarglas, Sandgestrahlter Glas und Blaues Glas.

mehr...
Bontempi

Die Geschichte von Bontempi liest sich wie ein Märchen von stetig wachsendem wirtschaftlichen Erfolg

Für den heutigen Status der Marke arbeiteten die beiden Brüder Alessandro und Giancarlo hart. Ihr berufliches Lebenswerk starteten sie im Jahr 1963 mit einem kleinen Betrieb unter dem Namen Mobilifer, der verständlicherweise nur über eine begrenzte Kapazität verfügte. Ihre Erfahrungen in der industriellen Metallverarbeitungen konnten sie erfolgreich nutzen und einsetzen, um schnell Kapazitäten aufzubauen. Ermutigt von ersten Erfolgen bezogen Sie im Jahr 1970 den noch heute genutzten Hauptsitz in der Direttissima del Conero in Camerano-Italien.

1980 wurde dann die Marke Bontempi gegründet, die sich auf den Bau und die Entwicklung von Stühlen, Tischen, Sesseln und anderen Sitz- und Ablagemöbeln konzentrierte. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards und Herstellungsverfahren konnte man seinen Kunden ab 1985 eine lebenslange Garantie auf verchromte und vergoldete Komponenten anbieten. 1987 schlug sich der Erfolg dann auch erstmals in einem renommierten Award nieder. Mit dem Compasso dOro erhielt Bontempi für seinen Delfina Stuhl quasi den Oscar der Designszene. Die Jury bedachte die Marke mit dem Preis, weil im Delfina verschiedene Werkstoffe und Technologien zu einer harmonischen und innovativen Stuhlkomposition zusammengebracht wurden, die beste Gebrauchsqualitäten bei hoher Ergonomie boten. Ab Ende der 80er Jahre setzen die beiden Brüder zunehmend auf Forschung und Entwicklung, um einerseits die Produktqualität bis ins kleinste Detail, aber auch die internen Prozesse stetig zu verbessern. Ein neuer Brand namens Bontempi Cuccine wurde gelauncht, unter dem man sich nun zusätzlich dem Küchenbau widmete.

Die 90er Jahre waren bei Bontempi dann von einer zunehmen Internationalisierung des Geschäfts geprägt. Die nicht mehr in Ost und West geteilte Welt verzehrte sich geradezu nach italienischem Design und Bontempi war zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten zur Stelle. Die Marke kann durch die Teilnahme an internationalen Messen enorm an Bekanntheit hinzugewinnen, wobei das Produktsortiment strategisch erweitert wird. Immer neue und edlere Kreationen halten den Namen Bontempi mit innovativen Lösungen im Geschäft und lassen beinahe jedes Jahr neue Absatzrekorde zu.

Um nicht zu stark in klassischen Formen verhaftet zu bleiben, und sich neuen Zielgruppen zuzuwenden, wird 2004 Ingenia Casa, eine neue Marke mit Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum, formiert. Im gleichen Jahr wird eine erste Bontempi Sofakollektion veröffentlicht, die unter dem Namen Bontempi Sofa vermarktet wird. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete man daran, mit der zunehmenden Digitalisierung Schritt zu halten. Dies gelang auch dadurch, dass mittlerweile die beiden Söhne der Firmengründer ins Management aufgestiegen sind und sich den neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und Know-how widmen.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

© Copyright Casa 2019 | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand