Bontempi PATTERN Beistelltisch

Artikelnummer: 12576

Der Pattern Beistelltisch von Bontempi verfügt über eine ansehnliche, namensgebende Musterung. Das Stahlgestell des in kleinem und großem Format erhältlichen Modells ist in neun verschiedenen Lackierungen lieferbar.
Größe
Farbausführung (Stahlgestell)
ab 235,00 €
bei Vorkasse -5% 223,25 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

bei Vorkasse -5% 223,25 €

Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus. Bei vielen Variationen kann das Laden des Warenkorb-Button einige Zeit dauern.
!!! Bitte warten Sie !!!

sofort verfügbar

Lieferstatus: 3-4 Wochen

Hersteller BONTEMPI CASA
Produktname Bontempi PATTERN
Designer Roberto Giacomucci
Abmessungen Länge 450 mm, Breite 400 mm, Gesamthöhe 300 mm

Geschaffen für moderne Design-Einrichtungswelten - der Pattern Beistelltisch von Bontempi

Erneut wird der aus Ancona stammende Designer Roberto Giacomucci beim Pattern Beistelltisch für den italienischen Nobelbrand Bontempi tätig. Das Label stammt selber aus der Region Marken mit der Hauptstadt Ancona und bezieht fast alle seine Designressourcen aus der Region. Das gilt nicht nur für die Materialien, sondern auch für die Designkräfte wie Giacomucci. Der Architekt entwarf mit dem PATTERN Beistelltisch ein modernes Designmöbel, das durch die Umsetzung aus veredeltem Stahl perfekt in das Sortiment des Labels passt. Die Muster werden in den Stahlkorpus mit Hilfe modernster Fertigungstechniken eingebracht. Durch eine Vielzahl an Veredelungen lässt sich der PATTERN Tisch in nahezu jedes moderne Einrichtungskonzept einbinden.

Die Produktmerkmale des Bontempi PATTERN Beistelltisches im Überblick

- Produktart: Designer Beistelltisch
- Design: Roberto Giacomucci
- Stil: modern, minimalistisch, dekorativ
- Konstruktion: Stahl (neun Veredelungen verfügbar)
- Besonderheit: auch als Bücher und Zeitschriftenablage nutzbar

Auf CASA.de können Sie den modernen Bontempi Pattern Beistelltisch in zwei Größen bestellen. Zudem haben Sie die Wahl aus den Lackierungen Weiß, Sand, Altrose, Hellblau, Hellgrün, Gelb, Rot, Blau und Anthrazit. Durch die für die Marke typischen Lackierungen, kann der Tisch vielfach stimmig mit anderen Bontempi Möbeln kombiniert werden.

mehr...
Bontempi

Die Geschichte von Bontempi liest sich wie ein Märchen von stetig wachsendem wirtschaftlichen Erfolg

Für den heutigen Status der Marke arbeiteten die beiden Brüder Alessandro und Giancarlo hart. Ihr berufliches Lebenswerk starteten sie im Jahr 1963 mit einem kleinen Betrieb unter dem Namen Mobilifer, der verständlicherweise nur über eine begrenzte Kapazität verfügte. Ihre Erfahrungen in der industriellen Metallverarbeitungen konnten sie erfolgreich nutzen und einsetzen, um schnell Kapazitäten aufzubauen. Ermutigt von ersten Erfolgen bezogen Sie im Jahr 1970 den noch heute genutzten Hauptsitz in der Direttissima del Conero in Camerano-Italien.

1980 wurde dann die Marke Bontempi gegründet, die sich auf den Bau und die Entwicklung von Stühlen, Tischen, Sesseln und anderen Sitz- und Ablagemöbeln konzentrierte. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards und Herstellungsverfahren konnte man seinen Kunden ab 1985 eine lebenslange Garantie auf verchromte und vergoldete Komponenten anbieten. 1987 schlug sich der Erfolg dann auch erstmals in einem renommierten Award nieder. Mit dem Compasso dOro erhielt Bontempi für seinen Delfina Stuhl quasi den Oscar der Designszene. Die Jury bedachte die Marke mit dem Preis, weil im Delfina verschiedene Werkstoffe und Technologien zu einer harmonischen und innovativen Stuhlkomposition zusammengebracht wurden, die beste Gebrauchsqualitäten bei hoher Ergonomie boten. Ab Ende der 80er Jahre setzen die beiden Brüder zunehmend auf Forschung und Entwicklung, um einerseits die Produktqualität bis ins kleinste Detail, aber auch die internen Prozesse stetig zu verbessern. Ein neuer Brand namens Bontempi Cuccine wurde gelauncht, unter dem man sich nun zusätzlich dem Küchenbau widmete.

Die 90er Jahre waren bei Bontempi dann von einer zunehmen Internationalisierung des Geschäfts geprägt. Die nicht mehr in Ost und West geteilte Welt verzehrte sich geradezu nach italienischem Design und Bontempi war zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten zur Stelle. Die Marke kann durch die Teilnahme an internationalen Messen enorm an Bekanntheit hinzugewinnen, wobei das Produktsortiment strategisch erweitert wird. Immer neue und edlere Kreationen halten den Namen Bontempi mit innovativen Lösungen im Geschäft und lassen beinahe jedes Jahr neue Absatzrekorde zu.

Um nicht zu stark in klassischen Formen verhaftet zu bleiben, und sich neuen Zielgruppen zuzuwenden, wird 2004 Ingenia Casa, eine neue Marke mit Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum, formiert. Im gleichen Jahr wird eine erste Bontempi Sofakollektion veröffentlicht, die unter dem Namen Bontempi Sofa vermarktet wird. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete man daran, mit der zunehmenden Digitalisierung Schritt zu halten. Dies gelang auch dadurch, dass mittlerweile die beiden Söhne der Firmengründer ins Management aufgestiegen sind und sich den neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und Know-how widmen.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

© Copyright Casa 2019 | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand