EICHHOLTZ Avondale Wandleuchte, Gold

Artikelnummer: 17090

Die EICHHOLTZ Avondale Wandleuchte versteht sich als futuristische Re-Interpretation einer Wandfackel und sorgt durch indirekte Lichtverteilung für dekoratives Akzentlicht. Die Güte der Metall-Verarbeitung und Veredelung rangiert hier auf dem markentypischen Top-Niveau.
498,00 €
bei Vorkasse -5% 473,10 €

inkl. 19% USt. , Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

bei Vorkasse -5% 473,10 €
sofort verfügbar

Lieferstatus: 1 Woche

Hersteller EICHHOLTZ
Produktfamilie EICHHOLTZ AVONDALE
Designer Eichholtz Design Studio
Lichtverteilung Indirekt
Leuchtmittel 2 x max. 40W E14 Halogenlampen oder
2 x max. 10W E14 LED-Lampen
Abmessungen Gesamtmaße
Breite 150 mm, Tiefe 100 mm, Höhe 370 mm
Weitere Angaben
Gewicht 3 kg
Schutzklasse CE, IP20
Lieferumfang Exklusive Leuchtmittel

Die goldene EICHHOLTZ Avondale Wandleuchte ist eine futuristische Interpretation einer Wandfackel

Fackeln waren wohl die erste Lichtquelle, die jemals zur Innenraumbeleuchtung eingesetzt wurden. Ein klassischeres Designmotiv hätte EICHOLTZ Gründer und Chefdesigner Theo Eichholtz zur Erschaffung seiner Avondale Wandleuchte wohl nicht wählen können. Die niederländische Marke bemüht sich stets um möglichst ausdrucksstarke Leuchtenkompositionen, die schon beim ersten Anblick Assoziationen auslösen sollen. Die Avondale Wandleuchte verfügt über zwei vergoldete, halbrunde Blenden, die für indirekte Lichtverteilung sorgen, indem sie das Licht an die Wand lenken, von der es auf indirektem Weg Ihre Räumlichkeiten erhellt. Sowohl das Design als auch die Beleuchtungseigenschaften des exzellent verarbeiteten Modells sind hoch dekorativ.

mehr...
EICHHOLTZ

EICHHOLTZ bietet Dutch Design und exklusives Mobiliar für höchste Ansprüche

Mit der im südholländischen Noordwijkerhouk ansässigen Edelmarke EICHHOLTZ haben wir einen Hersteller für Sie im Sortiment, der stellvertretend für die luxuriöse Sparte im niederländischen Möbeldesign steht. Das Möbeldesign aus Holland weltweit einen guten Ruf genießt, war nicht immer so. Bis in die 1980er Jahre waren die Niederlande vor allem für hochwertiges Grafikdesign bekannt. Ab Mitte der 1990er Jahre gab es dann eine ganze Gruppe von Designern und Marken wie Maarten Baas, Jurgen Bey, Richard Hutten, Hella Jongerius, Marcel Wanders, Drooog und Moooi, die Dutch Design auf weltbekannten Messen wie dem Salone del Mobile zu Berühmtheit verhalfen. Unterstützt durch anspruchsvolle Ausbildung, besonders an der Technischen Universität Delft und der weltberühmten Design Academy in Eindhoven, bringen die Niederlande mittlerweile jährlich viele neue Designtalente hervor, an deren Kreativität und hohem Anspruch sich Marken wie EICHHOLTZ gern bedienen. Das weltweit vermarktete Label scharrt zwar eine feste Riege an Kreativen um sich, achtet dabei aber auch auf neuen Input, weshalb sich das Sortiment stilistisch abwechslungsreich, aber stets auf authentische Weise dutch zeigt. Die niederländische Designtradition ist vielseitig, innovativ, seriös, lösungsorientiert und spielerisch-optimistisch zugleich. Die andauernde Suche nach der Balance zwischen alt und neu, Handwerk und Technologie führt zu einem nicht nachlassenden Drang, sich und seine Kunden permanent in Erstaunen zu versetzen.

Design mit Mehrwert, EICHHOLTZ geht neue Wege

Neben dem Erfolg von authentischem Dutch Design beschreitet EICHHOLTZ seinen einigen Jahren neue Wege, der nun auch erfolgreiche Nachahmer findet. Längst entwickelt man nicht einfach nur optisch und handwerklich anspruchsvolle Möbel, sondern steht seinen Business-Kunden auch als serviceorientierter Partner zur Seite. Design im Auftrag hat sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Einerseits bekommen Hotels, Restaurants und öffentliche Einrichtungen Möbel auch stilistisch nach Maß, andererseits wird das Sortiment stets erweitert, man kennt die Anforderungen der Kunden genau und ist quasi strukturbedingt immer am Puls der Zeit. Gleichzeitig besucht EICHHOLTZ alle ausgeprägten Innenarchitekturmessen, um neue Kollektionen vorzustellen. Die Marke ist alljährlich auf dem Maison & Objet in Paris, Salone del Mobile in Mailand, Decorex International in London, dem iSaloni WorldWide in Moskau oder dem High Point Market in den USA und erweitert permanent seinen kreativen Horizont. Eigentlich ist EICHHOLTZ derzeit ausschließlich im B2B Bereich tätig, über CASA Finest Living können nun aber auch Endkunden die edlen Stücke für den Privatgebrauch ordern.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Eichholtz LEUCHTEN/LIGHTING Produktkatalog 2021

Eichholtz MÖBEL/FURNITURE Produktkatalog 2021

Eichholtz ACCESSOIRES Produktkatalog 2021

Eichholtz TRIBUTE KOLLEKTION Produktkatalog 2020

Eichholtz INSPIRATION BOOK V7 Produktkatalog

© Copyright Casa 2019 | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand