EICHHOLTZ Cesario Spiegel Ø 100 cm, Gold
-
5% Rabatt bei Vorkasse
-
Renommierte Hersteller
-
Kauf auf Rechnung
-
Persönliche Ansprechpartner
-
Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller | EICHHOLTZ |
---|---|
Produktname | EICHHOLTZ CESARIO |
Designer | Eichholtz Design Studio |
Material |
Rahmen & Spiegel MDF, Edelstahl in Gold-finish & Spiegelglas |
Abmessungen |
Gesamtmaße Durchmesser Ø 1.000 mm, Tiefe 50 mm Weitere Angaben Gewicht 17 kg |
Mit Goldfinish noch edler, der Cesario Spiegel von EICHHOLTZ
Den Einfluss eines qualitativ hochwertigen Designerspiegels auf die Wirkung eines Interiors sollte man nicht unterschätzen. Inneneinrichtungen werden erst durch stilvolle Accessoires komplett, weshalb diese den Einrichtungsstil maßgeblich mittragen sollten. Mit dem exklusiven Cesario Spiegel von EICHHOLTZ gelingt die Finalisierung eines noblen Interiordesigns spielend. Das in den Niederlanden entworfene Modell kommt dabei ganz ohne rein dekorative Elemente aus. Es ist das Zusammenspiel aus Formanordnung- und Materialwirkung, dass ihm zu kreativer wie niveauvoller Optik verhilft. Die runde Spiegelglasfläche wird zunächst von zwei Edelstahlringen mit erlesenem Goldfinish gerahmt. Auf dem äußeren Ring werden dann gegenüberliegend drei Rahmenfragmente in analoger Veredelung angebracht, die gleichmäßig kürzer werden. Stilistische Anspielungen auf Art-Deco Spiegel aus den 1920er-1940er Jahren lassen sich dem ganz in Gold gehaltenen Modell ebenso wenig absprechen, wie erstklassige Verarbeitung. Sollte Die Goldvariante des 100 cm breiten Cesario nicht mit Ihrem Einrichtungsstil harmonieren, können Sie das stilbildende Schmuckstück auf CASA.de auch noch in einer polierten Edelstahlvariante bestellen. Die Rückseiten sind jeweils mit French-Cleat Aufhängungsvorrichtungen bestückt.

EICHHOLTZ bietet Dutch Design und exklusives Mobiliar für höchste Ansprüche
Mit der im südholländischen Noordwijkerhouk ansässigen Edelmarke EICHHOLTZ haben wir einen Hersteller für Sie im Sortiment, der stellvertretend für die luxuriöse Sparte im niederländischen Möbeldesign steht. Das Möbeldesign aus Holland weltweit einen guten Ruf genießt, war nicht immer so. Bis in die 1980er Jahre waren die Niederlande vor allem für hochwertiges Grafikdesign bekannt. Ab Mitte der 1990er Jahre gab es dann eine ganze Gruppe von Designern und Marken wie Maarten Baas, Jurgen Bey, Richard Hutten, Hella Jongerius, Marcel Wanders, Drooog und Moooi, die Dutch Design auf weltbekannten Messen wie dem Salone del Mobile zu Berühmtheit verhalfen. Unterstützt durch anspruchsvolle Ausbildung, besonders an der Technischen Universität Delft und der weltberühmten Design Academy in Eindhoven, bringen die Niederlande mittlerweile jährlich viele neue Designtalente hervor, an deren Kreativität und hohem Anspruch sich Marken wie EICHHOLTZ gern bedienen. Das weltweit vermarktete Label scharrt zwar eine feste Riege an Kreativen um sich, achtet dabei aber auch auf neuen Input, weshalb sich das Sortiment stilistisch abwechslungsreich, aber stets auf authentische Weise dutch zeigt. Die niederländische Designtradition ist vielseitig, innovativ, seriös, lösungsorientiert und spielerisch-optimistisch zugleich. Die andauernde Suche nach der Balance zwischen alt und neu, Handwerk und Technologie führt zu einem nicht nachlassenden Drang, sich und seine Kunden permanent in Erstaunen zu versetzen.
Design mit Mehrwert, EICHHOLTZ geht neue Wege
Neben dem Erfolg von authentischem Dutch Design beschreitet EICHHOLTZ seinen einigen Jahren neue Wege, der nun auch erfolgreiche Nachahmer findet. Längst entwickelt man nicht einfach nur optisch und handwerklich anspruchsvolle Möbel, sondern steht seinen Business-Kunden auch als serviceorientierter Partner zur Seite. Design im Auftrag hat sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Einerseits bekommen Hotels, Restaurants und öffentliche Einrichtungen Möbel auch stilistisch nach Maß, andererseits wird das Sortiment stets erweitert, man kennt die Anforderungen der Kunden genau und ist quasi strukturbedingt immer am Puls der Zeit. Gleichzeitig besucht EICHHOLTZ alle ausgeprägten Innenarchitekturmessen, um neue Kollektionen vorzustellen. Die Marke ist alljährlich auf dem Maison & Objet in Paris, Salone del Mobile in Mailand, Decorex International in London, dem iSaloni WorldWide in Moskau oder dem High Point Market in den USA und erweitert permanent seinen kreativen Horizont. Eigentlich ist EICHHOLTZ derzeit ausschließlich im B2B Bereich tätig, über CASA Finest Living können nun aber auch Endkunden die edlen Stücke für den Privatgebrauch ordern.
Durchschnittliche Artikelbewertung
Eichholtz LEUCHTEN/LIGHTING Produktkatalog 2021
Eichholtz MÖBEL/FURNITURE Produktkatalog 2021
Eichholtz ACCESSOIRES Produktkatalog 2021
Eichholtz TRIBUTE KOLLEKTION Produktkatalog 2020
Eichholtz INSPIRATION BOOK V7 Produktkatalog
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld