EICHHOLTZ Cipria Stuhl, Samtgrün

Artikelnummer: 18153

Sowohl in puncto Sitzkomfort als auch durch seine elegant-vornehme Vintage-Ästhtetik stellt der Cipria Stuhl von EICHHOLTZ eine Bereicherung für jedes Interiordesign dar. Besonders sein Unterbau weist deutliche Referenzen auf Stuhlkompositionen der 50er und 60er Jahre auf.
695,00 €
bei Vorkasse -5% 660,25 €

inkl. 19% USt. , Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

bei Vorkasse -5% 660,25 €
UVP des Herstellers: 695,00 €
sofort verfügbar

Lieferstatus: Sofort versandfertig

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

  • 5% Rabatt bei Vorkasse
  • Renommierte Hersteller
  • Kauf auf Rechnung
  • Persönliche Ansprechpartner
  • Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller EICHHOLTZ
Produktname EICHHOLTZ CIPRIA
Designer Eichholtz Design Studio
Material Eisen, Kiefernholz,
feuerhemmender Samtstoff Roche in Grün, 100% Polyester
Abmessungen Gesamtmaße
Breite 520 mm
Tiefe 580 mm
Höhe 850 mm
Weitere Maße
Sitztiefe 460 mm
Sitzhöhe 470 mm
Gewicht 9 kg

Eleganz par Excellence bietet der samtgrüne EICHHOLTZ Cipria Stuhl auf

Bei Möbeln wie dem Cipria Stuhl gelingt dem niederländischen Nobelbrand EICHHOLTZ die Symbiose aus Funktionsmöbel und exklusivem Designobjekt. Das Modell sitzt sich nicht nur sehr komfortabel, es bereichert selbst noble Inneneinrichtungen durch seine wertige Ausstrahlung. Stilsicher kombiniert EICHHOLTZ Gründer Theo Eichholtz hier einen samtgrünen Polyesterbezug mit schwarz lackierten Eisenbeinen, an deren Enden sich Messing-Manschetten finden. Verschiedene Stilmittel verorten den Look eher in der Vergangenheit. Aber auch in zeitgenössischen Einrichtungsvorhaben mit luxuriösem Charakter fühlt sich der exzellent verarbeitete Cipria sehr wohl.

mehr...
EICHHOLTZ

EICHHOLTZ bietet Dutch Design und exklusives Mobiliar für höchste Ansprüche

Mit der im südholländischen Noordwijkerhouk ansässigen Edelmarke EICHHOLTZ haben wir einen Hersteller für Sie im Sortiment, der stellvertretend für die luxuriöse Sparte im niederländischen Möbeldesign steht. Das Möbeldesign aus Holland weltweit einen guten Ruf genießt, war nicht immer so. Bis in die 1980er Jahre waren die Niederlande vor allem für hochwertiges Grafikdesign bekannt. Ab Mitte der 1990er Jahre gab es dann eine ganze Gruppe von Designern und Marken wie Maarten Baas, Jurgen Bey, Richard Hutten, Hella Jongerius, Marcel Wanders, Drooog und Moooi, die Dutch Design auf weltbekannten Messen wie dem Salone del Mobile zu Berühmtheit verhalfen. Unterstützt durch anspruchsvolle Ausbildung, besonders an der Technischen Universität Delft und der weltberühmten Design Academy in Eindhoven, bringen die Niederlande mittlerweile jährlich viele neue Designtalente hervor, an deren Kreativität und hohem Anspruch sich Marken wie EICHHOLTZ gern bedienen. Das weltweit vermarktete Label scharrt zwar eine feste Riege an Kreativen um sich, achtet dabei aber auch auf neuen Input, weshalb sich das Sortiment stilistisch abwechslungsreich, aber stets auf authentische Weise dutch zeigt. Die niederländische Designtradition ist vielseitig, innovativ, seriös, lösungsorientiert und spielerisch-optimistisch zugleich. Die andauernde Suche nach der Balance zwischen alt und neu, Handwerk und Technologie führt zu einem nicht nachlassenden Drang, sich und seine Kunden permanent in Erstaunen zu versetzen.

Design mit Mehrwert, EICHHOLTZ geht neue Wege

Neben dem Erfolg von authentischem Dutch Design beschreitet EICHHOLTZ seinen einigen Jahren neue Wege, der nun auch erfolgreiche Nachahmer findet. Längst entwickelt man nicht einfach nur optisch und handwerklich anspruchsvolle Möbel, sondern steht seinen Business-Kunden auch als serviceorientierter Partner zur Seite. Design im Auftrag hat sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Einerseits bekommen Hotels, Restaurants und öffentliche Einrichtungen Möbel auch stilistisch nach Maß, andererseits wird das Sortiment stets erweitert, man kennt die Anforderungen der Kunden genau und ist quasi strukturbedingt immer am Puls der Zeit. Gleichzeitig besucht EICHHOLTZ alle ausgeprägten Innenarchitekturmessen, um neue Kollektionen vorzustellen. Die Marke ist alljährlich auf dem Maison & Objet in Paris, Salone del Mobile in Mailand, Decorex International in London, dem iSaloni WorldWide in Moskau oder dem High Point Market in den USA und erweitert permanent seinen kreativen Horizont. Eigentlich ist EICHHOLTZ derzeit ausschließlich im B2B Bereich tätig, über CASA Finest Living können nun aber auch Endkunden die edlen Stücke für den Privatgebrauch ordern.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION JANUAR 2023 LOOKBOOK

PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION 2023

PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION FRÜHLING/SOMMER 2022

PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION 30th ANNIVERSARY 2022

PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION OUTDOOR 2021

© Copyright Casa 2023 | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand