EICHHOLTZ Drum Thai Beistelltisch Ø 55 cm, Antik-Silber
-
5% Rabatt bei Vorkasse
-
Renommierte Hersteller
-
Kauf auf Rechnung
-
Persönliche Ansprechpartner
-
Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller | EICHHOLTZ |
---|---|
Produktname | EICHHOLTZ DRUM THAI |
Designer | Eichholtz Design Studio |
Material | Eisen in antikem Silber-finish |
Abmessungen |
Gesamtmaße Durchmesser Ø 550 mm, Höhe 520 mm Weitere Angaben Gewicht 25 kg |
Fernöstlichen Einrichtungsflair holen Sie sich mit dem EICHHOLTZ Drum Thai Beistelltisch in Ihre vier Wände
Der Drum Thai Beistelltisch ist eines dieser exklusiven EICHHOLTZ Designobjekte, dass Ihrer Inneneinrichtung zu exotischem Flair und individuellem Charakter verhilft. Die niederländische Einrichtungs- und Beleuchtungsmarke ist für ihren vielschichtigen und eklektischen Stil bekannt. Der Head of Design bei EICHHOLTZ - Edwin van der Gun - gab erst kürzlich in einem Interview zu Protokoll, er liebe es zu mischen. Seiner Meinung nach funktioniert etwas Einfaches neben etwas Extravagantem immer. Etwas Chinesisches neben etwas im Louis-XV-Stil kann erstaunlich aussehen, ebenso wie etwas Zeitgenössisches gepaart mit etwas Altem. Bei dem aus Messing geformten und mit einem antiken Silberfinish versehenen Drum Thai Beistelltisch entführt uns der Hersteller in die Welt südostasiatischer Paläste. Der Look des 55 cm breiten und 52 cm hohen Modells wurde bewusst auf alt getrimmt, sodass man glaubt, ein echte Möbelantiquität vor sich zu sehen. Das etwa 20 Kg schwere Modell wird auf traditionell-authentische Weise in Indonesien gebaut, sodass Herkunft und Look stimmig harmonieren.

EICHHOLTZ bietet Dutch Design und exklusives Mobiliar für höchste Ansprüche
Mit der im südholländischen Noordwijkerhouk ansässigen Edelmarke EICHHOLTZ haben wir einen Hersteller für Sie im Sortiment, der stellvertretend für die luxuriöse Sparte im niederländischen Möbeldesign steht. Das Möbeldesign aus Holland weltweit einen guten Ruf genießt, war nicht immer so. Bis in die 1980er Jahre waren die Niederlande vor allem für hochwertiges Grafikdesign bekannt. Ab Mitte der 1990er Jahre gab es dann eine ganze Gruppe von Designern und Marken wie Maarten Baas, Jurgen Bey, Richard Hutten, Hella Jongerius, Marcel Wanders, Drooog und Moooi, die Dutch Design auf weltbekannten Messen wie dem Salone del Mobile zu Berühmtheit verhalfen. Unterstützt durch anspruchsvolle Ausbildung, besonders an der Technischen Universität Delft und der weltberühmten Design Academy in Eindhoven, bringen die Niederlande mittlerweile jährlich viele neue Designtalente hervor, an deren Kreativität und hohem Anspruch sich Marken wie EICHHOLTZ gern bedienen. Das weltweit vermarktete Label scharrt zwar eine feste Riege an Kreativen um sich, achtet dabei aber auch auf neuen Input, weshalb sich das Sortiment stilistisch abwechslungsreich, aber stets auf authentische Weise dutch zeigt. Die niederländische Designtradition ist vielseitig, innovativ, seriös, lösungsorientiert und spielerisch-optimistisch zugleich. Die andauernde Suche nach der Balance zwischen alt und neu, Handwerk und Technologie führt zu einem nicht nachlassenden Drang, sich und seine Kunden permanent in Erstaunen zu versetzen.
Design mit Mehrwert, EICHHOLTZ geht neue Wege
Neben dem Erfolg von authentischem Dutch Design beschreitet EICHHOLTZ seinen einigen Jahren neue Wege, der nun auch erfolgreiche Nachahmer findet. Längst entwickelt man nicht einfach nur optisch und handwerklich anspruchsvolle Möbel, sondern steht seinen Business-Kunden auch als serviceorientierter Partner zur Seite. Design im Auftrag hat sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Einerseits bekommen Hotels, Restaurants und öffentliche Einrichtungen Möbel auch stilistisch nach Maß, andererseits wird das Sortiment stets erweitert, man kennt die Anforderungen der Kunden genau und ist quasi strukturbedingt immer am Puls der Zeit. Gleichzeitig besucht EICHHOLTZ alle ausgeprägten Innenarchitekturmessen, um neue Kollektionen vorzustellen. Die Marke ist alljährlich auf dem Maison & Objet in Paris, Salone del Mobile in Mailand, Decorex International in London, dem iSaloni WorldWide in Moskau oder dem High Point Market in den USA und erweitert permanent seinen kreativen Horizont. Eigentlich ist EICHHOLTZ derzeit ausschließlich im B2B Bereich tätig, über CASA Finest Living können nun aber auch Endkunden die edlen Stücke für den Privatgebrauch ordern.
Durchschnittliche Artikelbewertung
Eichholtz LEUCHTEN/LIGHTING Produktkatalog 2021
Eichholtz MÖBEL/FURNITURE Produktkatalog 2021
Eichholtz ACCESSOIRES Produktkatalog 2021
Eichholtz TRIBUTE KOLLEKTION Produktkatalog 2020
Eichholtz INSPIRATION BOOK V7 Produktkatalog
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld