EICHHOLTZ Equilibre Couchtisch, Gold

Artikelnummer: 17181

Der goldene EICHHOLTZ Equilibre Couchtisch hält auf mystische Weise die Balance. Der Hersteller nutzt bei seinem blickfangenden Modell die unterschiedliche Masse des vergoldeten Edelstahlgestells für sich und entwarf ein Designobjekt, dass die Schwerkraft scheinbar außer Kraft zu setzen scheint.
1.472,00 €
bei Vorkasse -5% 1.398,40 €

inkl. 16% USt. , Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

bei Vorkasse -5% 1.398,40 €
sofort verfügbar

Lieferstatus: 1 Woche

Hersteller EICHHOLTZ
Produktname EICHHOLTZ EQUILIBRE
Designer Eichholtz Design Studio
Material Gestell
Edelstahl in Gold-finish
Tischplatte
Klarglas (10 mm)
Abmessungen

Gesamtmaße
Durchmesser Ø 900 mm, Höhe 430 mm
Weitere Angaben
Gewicht 56 kg

Mit ungewöhnlichen Mitteln zieht der goldene EICHHOLTZ Equilibre Couchtisch die Blicke auf sich

Der EICHHOLTZ Equilibre Couchtisch verfügt zwar über einen vergoldeten Edelstahlsockel, der die hohe Wertigkeit des Modells exzellent nach außen trägt, das besondere Gestaltungsmomentum ist allerdings ein anderes. Und zwar das scheinbare Ungleichgewicht zwischen der klaren Tischplatte und dem Sockel. Betrachtet man nur die Form des Modells, müsste der niederländische Designer-Couchtisch eigentlich umfallen. Tut er allerdings nicht, weil die Masse des Edelstahlsockels deutlich höher als die der Tischplatte ist. So steht das 43 cm hohe und 100 cm breite Designobjekt fest und sicher am Boden. Übersetzt man das spanische Wort Equilibre übrigens ins Deutsche, erhält man Balance - die Fronten sind also geklärt. Sollte Ihnen das goldene Gestell des EICHHOLTZ Equilibre Couchtisches etwas zu auffällig sein, dann können Sie das Modell auch mit polierter Edelstahlbasis bestellen.

mehr...
EICHHOLTZ

EICHHOLTZ bietet Dutch Design und exklusives Mobiliar für höchste Ansprüche

Mit der im südholländischen Noordwijkerhouk ansässigen Edelmarke EICHHOLTZ haben wir einen Hersteller für Sie im Sortiment, der stellvertretend für die luxuriöse Sparte im niederländischen Möbeldesign steht. Das Möbeldesign aus Holland weltweit einen guten Ruf genießt, war nicht immer so. Bis in die 1980er Jahre waren die Niederlande vor allem für hochwertiges Grafikdesign bekannt. Ab Mitte der 1990er Jahre gab es dann eine ganze Gruppe von Designern und Marken wie Maarten Baas, Jurgen Bey, Richard Hutten, Hella Jongerius, Marcel Wanders, Drooog und Moooi, die Dutch Design auf weltbekannten Messen wie dem Salone del Mobile zu Berühmtheit verhalfen. Unterstützt durch anspruchsvolle Ausbildung, besonders an der Technischen Universität Delft und der weltberühmten Design Academy in Eindhoven, bringen die Niederlande mittlerweile jährlich viele neue Designtalente hervor, an deren Kreativität und hohem Anspruch sich Marken wie EICHHOLTZ gern bedienen. Das weltweit vermarktete Label scharrt zwar eine feste Riege an Kreativen um sich, achtet dabei aber auch auf neuen Input, weshalb sich das Sortiment stilistisch abwechslungsreich, aber stets auf authentische Weise dutch zeigt. Die niederländische Designtradition ist vielseitig, innovativ, seriös, lösungsorientiert und spielerisch-optimistisch zugleich. Die andauernde Suche nach der Balance zwischen alt und neu, Handwerk und Technologie führt zu einem nicht nachlassenden Drang, sich und seine Kunden permanent in Erstaunen zu versetzen.

Design mit Mehrwert, EICHHOLTZ geht neue Wege

Neben dem Erfolg von authentischem Dutch Design beschreitet EICHHOLTZ seinen einigen Jahren neue Wege, der nun auch erfolgreiche Nachahmer findet. Längst entwickelt man nicht einfach nur optisch und handwerklich anspruchsvolle Möbel, sondern steht seinen Business-Kunden auch als serviceorientierter Partner zur Seite. Design im Auftrag hat sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Einerseits bekommen Hotels, Restaurants und öffentliche Einrichtungen Möbel auch stilistisch nach Maß, andererseits wird das Sortiment stets erweitert, man kennt die Anforderungen der Kunden genau und ist quasi strukturbedingt immer am Puls der Zeit. Gleichzeitig besucht EICHHOLTZ alle ausgeprägten Innenarchitekturmessen, um neue Kollektionen vorzustellen. Die Marke ist alljährlich auf dem Maison & Objet in Paris, Salone del Mobile in Mailand, Decorex International in London, dem iSaloni WorldWide in Moskau oder dem High Point Market in den USA und erweitert permanent seinen kreativen Horizont. Eigentlich ist EICHHOLTZ derzeit ausschließlich im B2B Bereich tätig, über CASA Finest Living können nun aber auch Endkunden die edlen Stücke für den Privatgebrauch ordern.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Eichholtz Leuchten-Katalog

Eichholtz Möbel&Accessoires-Katalog

Eichholtz Neuheiten-Katalog

© Copyright Casa 2019 | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.