EICHHOLTZ Las Palmas Tischleuchte, versilbert

Artikelnummer: 17073

Neben sehr hohem Dekofaktor, der für EICHHOLTZ typischen Verarbeitungsqualität und warm-brillantem Akzentlicht reizt die versilberte EICHHOLTZ Las Palmas Tischleuchte auch noch mit einem ansprechenden Preis-Leistungsverhältnis.
1.201,00 €
bei Vorkasse -5% 1.140,95 €

inkl. 19% USt. , Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

bei Vorkasse -5% 1.140,95 €
sofort verfügbar

Lieferstatus: 1 Woche

Hersteller EICHHOLTZ
Produktfamilie EICHHOLTZ LAS PALMAS
Designer Eichholtz Design Studio
Lichtverteilung Diffus
Leuchtmittel 2 x max. 60W E27 Halogenlampen oder
2 x max. 10W E27 LED-Lampen
Abmessungen Gesamtmaße
Breite 670 mm, Höhe der Tischleuchte 910 mm
Weitere Angaben

Stromkabellänge 2.500 mm, Gewicht 8 kg
Schutzklasse CE, IP20
Lieferumfang Exklusive Leuchtmittel

Hoch dekorativ und im floralen Stil gehalten, ist die versilberte EICHHOLTZ Las Palmas Tischleuchte

Schon seit 25 Jahren sucht Theo Eichholtz nach ausdrucksstarken Designformeln, mit denen er zur Aufwertung exklusiver Einrichtungswelten beitragen will. Neue Kreativenergie schöpft er auf Reisen um die ganze Welt. Von großen Palmenblättern ließ er sich bei der versilberten EICHHOLTZ Las Palmas Tischleuchte inspirieren. Er formte die großen Blütenblätter auf sehr authentische und detailreiche Weise nach und nutzt sie als Reflektoren, die das Licht in den Raum hineinstrahlen. Zu der eh schon sehr dekorativen Gestalt gesellt sich dann noch ein Finish in Silber, welche der Las Palmas augenscheinlich hohe Wertigkeit einhaucht.

mehr...
EICHHOLTZ

EICHHOLTZ bietet Dutch Design und exklusives Mobiliar für höchste Ansprüche

Mit der im südholländischen Noordwijkerhouk ansässigen Edelmarke EICHHOLTZ haben wir einen Hersteller für Sie im Sortiment, der stellvertretend für die luxuriöse Sparte im niederländischen Möbeldesign steht. Das Möbeldesign aus Holland weltweit einen guten Ruf genießt, war nicht immer so. Bis in die 1980er Jahre waren die Niederlande vor allem für hochwertiges Grafikdesign bekannt. Ab Mitte der 1990er Jahre gab es dann eine ganze Gruppe von Designern und Marken wie Maarten Baas, Jurgen Bey, Richard Hutten, Hella Jongerius, Marcel Wanders, Drooog und Moooi, die Dutch Design auf weltbekannten Messen wie dem Salone del Mobile zu Berühmtheit verhalfen. Unterstützt durch anspruchsvolle Ausbildung, besonders an der Technischen Universität Delft und der weltberühmten Design Academy in Eindhoven, bringen die Niederlande mittlerweile jährlich viele neue Designtalente hervor, an deren Kreativität und hohem Anspruch sich Marken wie EICHHOLTZ gern bedienen. Das weltweit vermarktete Label scharrt zwar eine feste Riege an Kreativen um sich, achtet dabei aber auch auf neuen Input, weshalb sich das Sortiment stilistisch abwechslungsreich, aber stets auf authentische Weise dutch zeigt. Die niederländische Designtradition ist vielseitig, innovativ, seriös, lösungsorientiert und spielerisch-optimistisch zugleich. Die andauernde Suche nach der Balance zwischen alt und neu, Handwerk und Technologie führt zu einem nicht nachlassenden Drang, sich und seine Kunden permanent in Erstaunen zu versetzen.

Design mit Mehrwert, EICHHOLTZ geht neue Wege

Neben dem Erfolg von authentischem Dutch Design beschreitet EICHHOLTZ seinen einigen Jahren neue Wege, der nun auch erfolgreiche Nachahmer findet. Längst entwickelt man nicht einfach nur optisch und handwerklich anspruchsvolle Möbel, sondern steht seinen Business-Kunden auch als serviceorientierter Partner zur Seite. Design im Auftrag hat sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Einerseits bekommen Hotels, Restaurants und öffentliche Einrichtungen Möbel auch stilistisch nach Maß, andererseits wird das Sortiment stets erweitert, man kennt die Anforderungen der Kunden genau und ist quasi strukturbedingt immer am Puls der Zeit. Gleichzeitig besucht EICHHOLTZ alle ausgeprägten Innenarchitekturmessen, um neue Kollektionen vorzustellen. Die Marke ist alljährlich auf dem Maison & Objet in Paris, Salone del Mobile in Mailand, Decorex International in London, dem iSaloni WorldWide in Moskau oder dem High Point Market in den USA und erweitert permanent seinen kreativen Horizont. Eigentlich ist EICHHOLTZ derzeit ausschließlich im B2B Bereich tätig, über CASA Finest Living können nun aber auch Endkunden die edlen Stücke für den Privatgebrauch ordern.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Eichholtz LEUCHTEN/LIGHTING Produktkatalog 2021

Eichholtz MÖBEL/FURNITURE Produktkatalog 2021

Eichholtz ACCESSOIRES Produktkatalog 2021

Eichholtz TRIBUTE KOLLEKTION Produktkatalog 2020

Eichholtz INSPIRATION BOOK V7 Produktkatalog

© Copyright Casa 2019 | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand