EICHHOLTZ Print Vogue 1961, 75x90 cm

Artikelnummer: 22429

Mit dem Print Vogue 1960 erstehen Sie eine hochwertig gedrucktes Schwarz-Weiß-Motiv des legendären Modefotografen Eugene Vernier, der in den 50er- und 60er Jahren für das Modemagazin Vogue tätig war. Der Print zeigt das englische Modell Tania Mallet in Pose an einer Palme lehnend und auf einem Auto vor der Kulisse des Hafens von Miami.
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Hersteller EICHHOLTZ
Produktname EICHHOLTZ PRINT VOGUE 1960
Designer Eichholtz Design Studio
Material Rahmen & Front
Kiefernholz in Schwarz lackiert, Klarglasfront
Abmessungen Gesamtmaße
Breite 850 mm, Tiefe 66 mm, Höhe 850 mm
Weitere Angaben
Gewicht 6 kg

Mit dem EICHHOLTZ Print Vogue erhält Ihr Interiordesign eleganten Charme

Eine der einfachsten Möglichkeiten, um in den heimischen vier Wänden die gewünschte Atmosphäre zu erzeugen, ist das Aufhängen von Gemälden und Prints. Wer letztere Option bevorzugt und seiner Inneneinrichtung zu nostalgisch-schwelgerischem Retrocharme verhelfen möchte, dem sei zu einem Blick auf den Print Vogue 1960 von EICHHOLTZ geraten. Der Titel kommt nicht von ungefähr. Das Motiv ist ein Foto des legendären Modefotografen Eugene Vernier. Im Auftrag des Modemagazins Vogue reiste er in den späten 50er und 60er Jahren um die ganze Welt. In diesem Kontext entstand auch das Schwarz-Weiß-Foto des englischen Modells Tania Mallet, die auch als Schauspielerin tätig war und im James Bond Film Goldfinger mitspielte. Eugene Vernier etablierte einen ganz neuen Modefotografiestil mit fotodokumentarischem Charakter, bei dem Modell und Kleidung auf förderliche Weise im Kontext der Umgebung inszeniert wurden. Geschützt wird der hochwertige Print Vogue 1960 von einem schwarz lackierten Kiefernholzrahmen und von einer Klarglasfront.

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EICHHOLTZ

EICHHOLTZ bietet Dutch Design und exklusives Mobiliar für höchste Ansprüche

Mit der im südholländischen Noordwijkerhouk ansässigen Edelmarke EICHHOLTZ haben wir einen Hersteller für Sie im Sortiment, der stellvertretend für die luxuriöse Sparte im niederländischen Möbeldesign steht. Das Möbeldesign aus Holland weltweit einen guten Ruf genießt, war nicht immer so. Bis in die 1980er Jahre waren die Niederlande vor allem für hochwertiges Grafikdesign bekannt. Ab Mitte der 1990er Jahre gab es dann eine ganze Gruppe von Designern und Marken wie Maarten Baas, Jurgen Bey, Richard Hutten, Hella Jongerius, Marcel Wanders, Drooog und Moooi, die Dutch Design auf weltbekannten Messen wie dem Salone del Mobile zu Berühmtheit verhalfen. Unterstützt durch anspruchsvolle Ausbildung, besonders an der Technischen Universität Delft und der weltberühmten Design Academy in Eindhoven, bringen die Niederlande mittlerweile jährlich viele neue Designtalente hervor, an deren Kreativität und hohem Anspruch sich Marken wie EICHHOLTZ gern bedienen. Das weltweit vermarktete Label scharrt zwar eine feste Riege an Kreativen um sich, achtet dabei aber auch auf neuen Input, weshalb sich das Sortiment stilistisch abwechslungsreich, aber stets auf authentische Weise dutch zeigt. Die niederländische Designtradition ist vielseitig, innovativ, seriös, lösungsorientiert und spielerisch-optimistisch zugleich. Die andauernde Suche nach der Balance zwischen alt und neu, Handwerk und Technologie führt zu einem nicht nachlassenden Drang, sich und seine Kunden permanent in Erstaunen zu versetzen.

Design mit Mehrwert, EICHHOLTZ geht neue Wege

Neben dem Erfolg von authentischem Dutch Design beschreitet EICHHOLTZ seinen einigen Jahren neue Wege, der nun auch erfolgreiche Nachahmer findet. Längst entwickelt man nicht einfach nur optisch und handwerklich anspruchsvolle Möbel, sondern steht seinen Business-Kunden auch als serviceorientierter Partner zur Seite. Design im Auftrag hat sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Einerseits bekommen Hotels, Restaurants und öffentliche Einrichtungen Möbel auch stilistisch nach Maß, andererseits wird das Sortiment stets erweitert, man kennt die Anforderungen der Kunden genau und ist quasi strukturbedingt immer am Puls der Zeit. Gleichzeitig besucht EICHHOLTZ alle ausgeprägten Innenarchitekturmessen, um neue Kollektionen vorzustellen. Die Marke ist alljährlich auf dem Maison & Objet in Paris, Salone del Mobile in Mailand, Decorex International in London, dem iSaloni WorldWide in Moskau oder dem High Point Market in den USA und erweitert permanent seinen kreativen Horizont. Eigentlich ist EICHHOLTZ derzeit ausschließlich im B2B Bereich tätig, über CASA Finest Living können nun aber auch Endkunden die edlen Stücke für den Privatgebrauch ordern.

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