EICHHOLTZ Print Vogue, 1961, 90x75 cm
-
5% Rabatt bei Vorkasse
-
Renommierte Hersteller
-
Kauf auf Rechnung
-
Persönliche Ansprechpartner
-
Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller | EICHHOLTZ |
---|---|
Produktname | EICHHOLTZ PRINT VOGUE 1961 |
Designer | Eichholtz Design Studio |
Material |
Rahmen & Front Kiefernholz in Schwarz lackiert, Glasfront |
Abmessungen |
Gesamtmaße Breite 900 mm, Höhe 750 mm, Tiefe 66 mm Weitere Angaben Gewicht 7 kg |
Exotisch, modisch, dekorativ ist der EICHHOLTZ Vogue Print 1961
Auch luxuriöseste Inneneinrichtungen werden erst durch dekorative Akzente und illustrative Accessoires so richtig einmalig und wohnlich. Wer nach einer stimmigen Vollendung seines Interiordesign in Gestalt eines hochwertigen Prints sucht und dem Thema Mode nicht abgeneigt ist, wird den EICHHOLTZ Print Vogue 1961 zu schätzen wissen. Der Titel kommt nicht von ungefähr. Die Abbildung stammt wirklich aus besagtem Jahr und dem weltbekannten Modemagazin, das schon 1892 erstmals aufgelegt wurde. Erschaffen wurde die Schwarz-Weiß-Fotografie, die das Modell Tania Mallet in feiner Robe auf einem Cabriolet, unter einer Palme vor einem Gewässer- und Stadthintergrund zeigt, von Eugene Vernier, der zu den gößten Modefotografen der 1950er- und 1960er-Jahre gezählt wird und in dieser Zeit vornehmlich für die britische Vogue arbeitete. Die Einheit von Model, Kleidern und Umgebung machte Verniers Modeaufnahmen unverwechselbar. EICHHOLTZ rahmt den hochwertigen Print mit schwarz lackiertem Kiefernholz und schützt ihn mit einer Glasabdeckung.

EICHHOLTZ bietet Dutch Design und exklusives Mobiliar für höchste Ansprüche
Mit der im südholländischen Noordwijkerhouk ansässigen Edelmarke EICHHOLTZ haben wir einen Hersteller für Sie im Sortiment, der stellvertretend für die luxuriöse Sparte im niederländischen Möbeldesign steht. Das Möbeldesign aus Holland weltweit einen guten Ruf genießt, war nicht immer so. Bis in die 1980er Jahre waren die Niederlande vor allem für hochwertiges Grafikdesign bekannt. Ab Mitte der 1990er Jahre gab es dann eine ganze Gruppe von Designern und Marken wie Maarten Baas, Jurgen Bey, Richard Hutten, Hella Jongerius, Marcel Wanders, Drooog und Moooi, die Dutch Design auf weltbekannten Messen wie dem Salone del Mobile zu Berühmtheit verhalfen. Unterstützt durch anspruchsvolle Ausbildung, besonders an der Technischen Universität Delft und der weltberühmten Design Academy in Eindhoven, bringen die Niederlande mittlerweile jährlich viele neue Designtalente hervor, an deren Kreativität und hohem Anspruch sich Marken wie EICHHOLTZ gern bedienen. Das weltweit vermarktete Label scharrt zwar eine feste Riege an Kreativen um sich, achtet dabei aber auch auf neuen Input, weshalb sich das Sortiment stilistisch abwechslungsreich, aber stets auf authentische Weise dutch zeigt. Die niederländische Designtradition ist vielseitig, innovativ, seriös, lösungsorientiert und spielerisch-optimistisch zugleich. Die andauernde Suche nach der Balance zwischen alt und neu, Handwerk und Technologie führt zu einem nicht nachlassenden Drang, sich und seine Kunden permanent in Erstaunen zu versetzen.
Design mit Mehrwert, EICHHOLTZ geht neue Wege
Neben dem Erfolg von authentischem Dutch Design beschreitet EICHHOLTZ seinen einigen Jahren neue Wege, der nun auch erfolgreiche Nachahmer findet. Längst entwickelt man nicht einfach nur optisch und handwerklich anspruchsvolle Möbel, sondern steht seinen Business-Kunden auch als serviceorientierter Partner zur Seite. Design im Auftrag hat sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Einerseits bekommen Hotels, Restaurants und öffentliche Einrichtungen Möbel auch stilistisch nach Maß, andererseits wird das Sortiment stets erweitert, man kennt die Anforderungen der Kunden genau und ist quasi strukturbedingt immer am Puls der Zeit. Gleichzeitig besucht EICHHOLTZ alle ausgeprägten Innenarchitekturmessen, um neue Kollektionen vorzustellen. Die Marke ist alljährlich auf dem Maison & Objet in Paris, Salone del Mobile in Mailand, Decorex International in London, dem iSaloni WorldWide in Moskau oder dem High Point Market in den USA und erweitert permanent seinen kreativen Horizont. Eigentlich ist EICHHOLTZ derzeit ausschließlich im B2B Bereich tätig, über CASA Finest Living können nun aber auch Endkunden die edlen Stücke für den Privatgebrauch ordern.
Durchschnittliche Artikelbewertung
Eichholtz LEUCHTEN/LIGHTING Produktkatalog 2021
Eichholtz MÖBEL/FURNITURE Produktkatalog 2021
Eichholtz ACCESSOIRES Produktkatalog 2021
Eichholtz TRIBUTE KOLLEKTION Produktkatalog 2020
Eichholtz INSPIRATION BOOK V7 Produktkatalog
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld