EICHHOLTZ Trapezium Sessel, Türkis

Artikelbewertung: 5/5

Artikelnummer: 18076

Der türkise Trapezium Sessel ist eines dieser ausdrucksstarken EICHHOLTZ Möbel, durch einen sehr selbstbewussten Stil den Charakter und die Wirkung einer Inneneinrichtung formen. Beste Verarbeitung und hoher Sitzkomfort ist Ihnen bei diesem Modell gewiss.
1.356,00 €
bei Vorkasse -5% 1.288,20 €

inkl. 16% USt. , Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

bei Vorkasse -5% 1.288,20 €
sofort verfügbar

Lieferstatus: Sofort versandfertig

Hersteller EICHHOLTZ
Produktname EICHHOLTZ TRAPEZIUM
Designer Eichholtz Design Studio
Material Kiefernholz, Messingbeine, Edelstahl,
feuerhemmender Stoff Cameron in Türkis, 95% Polyester, 5% Baumwolle
Abmessungen Gesamtmaße
Breite 965 mm
Tiefe 790 mm
Höhe 780 mm
Weitere Maße
Sitztiefe 530 mm
Sitzhöhe 450 mm
Gewicht 17 kg

Dekorativ, elegant und einzigartig ist die Gestalt des türkisen EICHHOLTZ Trapezium Sessels

Nach dem großen Erfolg des ähnlich gestalteten Messina Sofas entschied man sich beim niederländischen Möbel- und Leuchtenbauer EICHHOLTZ dazu, eine passende Sessellösung in Form des hier gezeigten Trapezium Sessels zu entwerfen. Die markante Rückenlehne erinnert an eine Muschel und stellt das Modell durch seine umlaufende Linienführung in die Tradition eines Cocktailsessels. Retrotendenzen erhält der Look durch die filigranen, seitlich ausgestellten Sesselbeine, die in typischer EICHHOLTZ Manier ein Messingfinish erhalten. Der feuerhemmende Bezug Cameron in der Farbgebung Polyester ist zu 95 Prozent aus Polyester und zu 5 Prozent aus Baumwolle. Auf CASA.de können Sie den Trapezium von EICHHOLTZ auch noch in Bolard schwarz und Weinrot bestellen.

mehr...
EICHHOLTZ

EICHHOLTZ bietet Dutch Design und exklusives Mobiliar für höchste Ansprüche

Mit der im südholländischen Noordwijkerhouk ansässigen Edelmarke EICHHOLTZ haben wir einen Hersteller für Sie im Sortiment, der stellvertretend für die luxuriöse Sparte im niederländischen Möbeldesign steht. Das Möbeldesign aus Holland weltweit einen guten Ruf genießt, war nicht immer so. Bis in die 1980er Jahre waren die Niederlande vor allem für hochwertiges Grafikdesign bekannt. Ab Mitte der 1990er Jahre gab es dann eine ganze Gruppe von Designern und Marken wie Maarten Baas, Jurgen Bey, Richard Hutten, Hella Jongerius, Marcel Wanders, Drooog und Moooi, die Dutch Design auf weltbekannten Messen wie dem Salone del Mobile zu Berühmtheit verhalfen. Unterstützt durch anspruchsvolle Ausbildung, besonders an der Technischen Universität Delft und der weltberühmten Design Academy in Eindhoven, bringen die Niederlande mittlerweile jährlich viele neue Designtalente hervor, an deren Kreativität und hohem Anspruch sich Marken wie EICHHOLTZ gern bedienen. Das weltweit vermarktete Label scharrt zwar eine feste Riege an Kreativen um sich, achtet dabei aber auch auf neuen Input, weshalb sich das Sortiment stilistisch abwechslungsreich, aber stets auf authentische Weise dutch zeigt. Die niederländische Designtradition ist vielseitig, innovativ, seriös, lösungsorientiert und spielerisch-optimistisch zugleich. Die andauernde Suche nach der Balance zwischen alt und neu, Handwerk und Technologie führt zu einem nicht nachlassenden Drang, sich und seine Kunden permanent in Erstaunen zu versetzen.

Design mit Mehrwert, EICHHOLTZ geht neue Wege

Neben dem Erfolg von authentischem Dutch Design beschreitet EICHHOLTZ seinen einigen Jahren neue Wege, der nun auch erfolgreiche Nachahmer findet. Längst entwickelt man nicht einfach nur optisch und handwerklich anspruchsvolle Möbel, sondern steht seinen Business-Kunden auch als serviceorientierter Partner zur Seite. Design im Auftrag hat sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Einerseits bekommen Hotels, Restaurants und öffentliche Einrichtungen Möbel auch stilistisch nach Maß, andererseits wird das Sortiment stets erweitert, man kennt die Anforderungen der Kunden genau und ist quasi strukturbedingt immer am Puls der Zeit. Gleichzeitig besucht EICHHOLTZ alle ausgeprägten Innenarchitekturmessen, um neue Kollektionen vorzustellen. Die Marke ist alljährlich auf dem Maison & Objet in Paris, Salone del Mobile in Mailand, Decorex International in London, dem iSaloni WorldWide in Moskau oder dem High Point Market in den USA und erweitert permanent seinen kreativen Horizont. Eigentlich ist EICHHOLTZ derzeit ausschließlich im B2B Bereich tätig, über CASA Finest Living können nun aber auch Endkunden die edlen Stücke für den Privatgebrauch ordern.

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 2
5 von 5 1a

1a

., 12.01.2019
5 von 5 1a

1a

., 12.01.2019
Einträge gesamt: 2

Eichholtz Leuchten-Katalog

Eichholtz Möbel&Accessoires-Katalog

Eichholtz Neuheiten-Katalog

© Copyright Casa 2019 | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.