Elite To Be Designermöbel & Leuchten online günstig im Shop bestellen

Elite To Be

ELITE TO BE - italienische Designmöbel und Leuchten mit weltmännischem Flair

Das italienische Label ELITE TO BE fertigt in der nordöstlichen Provinz Friaul-Julisch Venetien exklusive Möbelstücke wie Tische, Stühle, Hocker, Regale, Betten, Polstermöbel, Konsolen, Lampen und Einrichtungsaccessoires von exklusiver Eleganz. Gegründet wurde das Label einst von den Brüdern Carlo und Franco. Die zwei Geschwister mit brasilianischen Eltern wurden in Australien geboren, verbrachten aber fast ihr ganzes Leben in der norditalienischen Region Friaul. Der Mix unterschiedlicher Kulturen zeigt sich auch in ihren Möbelkreationen. Mit fast kosmopolitischem Flair bereichern ELITE TO BE Möbel hochwertige Interiors auf der ganzen Welt. Inspirieren lassen sich die beiden Geschäftsführer, die selbst auch die stilistischen Vorgaben an die externen wie internen Designkräfte machen, auf Reisen durch Nord- und Südamerika, Afrika, Europa und Asien. Auf jeder Reise nehmen sie ein Stück der jeweiligen Kultur in Form von Materialien, Formen und Farben mit in die Heimat zurück. Jedes Designobjekt verfügt so über eine authentische Designaura, die nicht selten auf markante aber stets auf luxuriöse Weise in Ihre Inneneinrichtung ausstrahlt. Die beiden Geschäftsführer sehen die Erzeugnisse ihrer Marke als Profileprodukte, die Lebensräume erschaffen und denen aufgrund dieser Aufgabe eine gewisse Verantwortung zukommt. Aus dieser Verantwortung heraus erwächst für die beiden der Anspruch, beim Möbelbau stets das Beste zu geben.

Innovativ und von starker Formsprache ist die Handschrift von ELITE TO BE

Italien ist bekannt für höchste Qualität im Möbel- und Beleuchtungsmarkt. Im Stiefelstaat hat die Möbelproduktion lange Tradition und wurde schon in der Renaissance zu einer sehr wichtigen Industrie, obwohl man in dieser Zeit natürlich vollständig in Handarbeit produzierte. Die prunkvollen und bis ins kleinste Detail verzierten Produkte machten italienischen Möbelbau weltbekannt. Bis ins 19 Jahrhundert waren Möbel dann außer für die privilegierte Oberschicht rein funktionelle Gebrauchsgüter. Mit Einzug der Industrialisierung waren die Italiener die ersten, die sowohl ästhetisch anspruchsvolle Massenwahre fertigten, dabei aber auch die Wünsche der Kunden beachteten. Höchste Fertigungsstandards trafen auf die Möglichkeit, sich Materialien und Farben selbst zusammenzustellen. Bei ELITE TO BE produziert man Möbel und Leuchten noch heute in dieser Tradition. Sinnliche Formen, exklusive Materialien und die Möglichkeit in die finale Erscheinung der Produkte selbst einzugreifen, machen die Produkte der Marke zu etwas Besonderem. Gleichzeitig orientiert man sich gestalterisch nicht an der Gegenwart, sondern versucht den Zeitgeist selbst zu definieren. ELITE TO BE Möbel zeichnen sich daher stets durch einmaliges, fortschrittlich-aufgeschlossenes Temperament aus, dass moderne und exklusive Interiors stilvoll aufzuwerten vermag.

mehr...
Seite 1 von 2
Artikel 1 - 18 von 26