Leider wurde zu Ihrem Suchbegriff nichts gefunden. Bitte versuchen Sie einen anderen Suchbegriff

Emu

Emu aus Italien baut Garten- & Outdoor-Designermöbel für das Leben im Freien, so wie Sie es mögen

Elettro Meccanica Umbra, kurz EMU - bedeutet ins Deutsche übersetzt Umbra Elektromechanik. Der Name ist ein Überbleibsel aus den Anfangstagen des heute auf exklusive Garten- und Outdoormöbel spezialisierten Unternehmens. In den Gründungsjahren Anfang der 50er baute Emu noch Getriebe für das Militär. Als das Wirtschaftswunder aus Deutschland auch Italien erfasste, kam in Bella Italia der Wunsch nach den schönen Dingen des Lebens auf und Produktdesign wurde zu einem wichtigen Wirtschaftszweig. Bei Emu überdachte man seine Position und erkannte die Amore der Italiener für ihre Gärten. Die großen Produktionslinien wurden umgebaut, verkauft und erneuert. So konnte die Marke schnell beträchtliche Stückzahlen produzieren und den anhaltenden Boom mitnehmen.

Der Erfolg kam allerdings nicht von ungefähr. Schon in der Zeit als produzierendes Elektrotechnikunternehmen unterhielt EMU eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Diese konzentrierte sich von nun an auf die Entwicklung hochwertiger Gartenmöbel, musste aber schnell erkennen, das externes Know-how von Nöten war. Als stolzer Vertreter von Made in Italy holt man sich italienische Designkoryphäen ins Haus und suchte nach Talenten an Kaderschmieden wie dem Politecnico di Milano. Das Mailänder Polytechnikum zählt noch heute zu den renommiertesten Adressen im Bereich des Produktdesigns. Das R & D Department von Emu hatte aber nicht nur die Aufgabe neue Designkonzepte zu entwickeln, sondern beschäftige sich ebenso intensiv mit den Themen Innovationsmanagement und Materialtechnik.

Emus Firmenphilosophie basiert noch heute auf regem Miteinander und laufendem Erfahrungs- und Ideenaustausch zwischen allen Departements. Das Unternehmen versteht sich als Verbreiter italienischer Designkultur und Innovationsgeistes in der Welt und fährt damit bisweilen sehr erfolgreich. Neben den leidenschaftlichen, stets zeitgenössischen, manchmal auch zynischen aber immer individuellen Produktdesigns waren und sind es hoher Qualitätsanspruch, technischer Fortschrift, höchste Funktionalität und der noch immer präsente Innovationsdrang, welche die Marke weltweit erfolgreich sein lassen.

Im eigenen Werk in Marsciano, im Herzen Umbriens, findet sich immer noch die Innovationsschmiede von Emu. Hier entwickelten findige Ingenieure auch das einzigartige Verfahren der Plastifizierung von Metall, das man sogleich als Patent anmeldete. Diese Methode ermöglicht es, die Produkte extrem wetterfest und stabil zu bauen und zugleich den hohen ästhetischen Ansprüchen der anspruchsvollen Klientel gerecht zu werden.

Bei CASA.de freuen wir uns, Ihnen die exklusiven Outdoor- und Gartenmöbel von Emu in einer handverlesenen Selektion anbieten zu können. Sollten Sie einen Artikel der italienischen Premiummarke nicht in unserem Onlineangebot finden, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir haben Zugriff auf das gesamte Sortiment und nicht immer finden alle Artikel sofort den Weg in unseren Shop.

mehr...