ESTILUZ Designerleuchten online auf www.CASA.de bestellen

Estiluz

Das erfolgreiche Gesichte von ESTILUZ und der Aufstieg zur Topmarke im europäischen Beleuchtungssektor

Gerard Masdeu Jorda war ein junger Unternehmer mit großer Vision und einem ausgeprägten Gespür für Design. 1969 griff er auf das Know-how seines Vaters im Bereich Mechanik und Metallverarbeitung zurück und gründete mit Hilfe seines Bruders eine kleine Firma in einer Werkstatt in Sant Joan de les Abadesses in der spanischen Provinz Girona. Auch heute noch befindet sich der Hauptsitz der Firma in dieser katalanischen Gemeinde. Aus der kleinen Werkstatt ist mittlerweile allerdings eine große Fertigungshalle geworden, in der man sich allerdings immer noch mit voller Hingabe der handwerklichen Fertigung exklusiver Designprodukte hingibt.

Seit der Gründung Ende der 60er Jahre widmet sich Estiluz dem Design, der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von hochwertigen und dekorativen Beleuchtungsprodukten. Die eleganten, funktionalen und zeitlosen Designs der Firma, die hochwertigen Materialien und Oberflächen sowie die Produktionstechnik haben die Firma zu einem weltweiten Pionier in der Beleuchtungsbranche gemacht. Die zeigt sich auch an den Planungsbüros in New York, Paris und Frankfurt, welche die Marke teilweise schon seit mehr als 25 Jahren unterhält.

Fertigung bei ESTILUZ ist MADE IN SPAIN und mit höchstem qualitativen und ökologischen Anspruch

ESTILUZ führt sämtliche Industrialisierungs-, Fertigungs- und Montageprozesse in seinen eigenen Räumlichkeiten durch. Auf diese Weise kann über alle Produktionsetappen hinweg, perfekte Verarbeitung garantiert werden.

Das katalanische Label hat eine interne Transformation seiner Organisation und seiner Einrichtungen mit dem Ziel vollzogen, ein Labor für innovative und optisch wie technisch anspruchsvolle Beleuchtungslösungen zu werden, mit denen man respektvoll gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt auf ein universelles Publikum abzielt. ESTILUZ denkt und handelt grün. Der umweltfreundliche Gedanke beeinflusst alle Vorgänge und Abläufe der Produktion, von der Materialien- und Verpackungsauswahl bis hin zur Verwendung umweltfreundlicher Beleuchtungstechnologien. Die Entwicklung energiesparender Produkte und die Nutzung von ökologischen Materialien und Prozessen sind Teil der Unternehmensphilosophie.

Qualität und Design Made in Spain wird bei ESTILUZ auch mit einem ausgeprägten Wertekatalog vollführt. Die Marke engagiert sich intensiv für die lokalen Arbeitsplätze. Die Fertigung der Leuchten findet ausschließlich in Sant Joan de les Abadesses statt. Junge Designer kreieren die Leuchten mit der Unterstützung eines erfahrenen Ingenieurteams. Natürlich ändert sich die Designsprache im Laufe der Zeit, die guten Werte bleiben aber. Bei ESTILUZ fertigt man zeitlose und langlebige Produkte für ein ganzes Leben und eine nachhaltig gestaltete Zukunft.
mehr...
Seite 1 von 3
Artikel 1 - 18 von 51