Gallotti&Radice CHANEL Couchtische in Aluminium gebürstet

Artikelnummer: 17497

Die mit dem bekannten und ruhmreichen Namen Chanel versehenen Gallotti&Radice CHANEL Couchtische sind vollständig aus gebürstetem Aluminium, verzücken mit moderner, abgerundeter Linienführung und hohem Gebrauchswert. Sechs Formate und drei Varianten sind lieferbar.
Größe
Farbausführung (Gestell & Platte)
ab 904,00 €
bei Vorkasse -5% 858,80 €

inkl. 16% USt. , zzgl. Versand

bei Vorkasse -5% 858,80 €

Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus. Bei vielen Variationen kann das Laden des Warenkorb-Button einige Zeit dauern.
!!! Bitte warten Sie !!!

sofort verfügbar

Lieferstatus: 4-6 Wochen

Hersteller GALLOTTI&RADICE
Produktfamilie GALLOTTI&RADICE COOKIES
Designer Pietro Russo
Material

Tischplatte und Basis aus hangebürstetem Aluminium, optional in Schwarz, Titangrau oder Gold

Abmessungen Gesamtmaße
Variante A

Länge 400 mm, Breite 400 mm, Höhe 500 mm
Variante B

Länge 600 mm, Breite 600 mm, Höhe 450 mm
Variante C
Länge 600 mm, Breite 600 mm, Höhe 300 mm
Variante D
Länge 600 mm, Breite 600 mm, Höhe 250 mm
Variante 2-tlg. A+B

Länge 400 mm, Breite 400 mm, Höhe 500 mm + Länge 600 mm, Breite 600 mm, Höhe 450 mm
Variante 2-tlg. C+D
Länge 600 mm, Breite 600 mm, Höhe 300 mm + Länge 600 mm, Breite 600 mm, Höhe 250 mm

Echte Designverheißungen sind die Gallotti&Radice CHANEL Couchtische

Auch wenn der Name dies vermuten lässt, mit dem französischen Modelabel haben die zwei CHANEL Couchtische von Gallotti&Radice nichts zu tun. Bis vor wenigen Jahren war der Hersteller aus der Lombardei vor allem wegen der hohen Güte der Glasverarbeitung bekannt. Mittlerweile ist aber auch die Qualität im Bereich des Metallhandwerks auf einem ähnlich hohen Niveau. Die modern gezeichneten CHANEL Tische sind vollständig aus handgebürstetem Aluminium und dementsprechend standfest wie haltbar. Das 2003 vom Studio G&R, welches bereits viele sehr erfolgreiche Möbeldesigns für Gallotti&Radice entwarf, entwickelte Möbel, wird vom Hersteller selbst weniger als klassischer Couchtisch, denn als Kaffeetisch gesehen.

Die Produktmerkmale des Gallotti&Radice CHANEL Couchtisches im Überblick

Produktkategorie: Designer-Couchtisch, Kaffeetisch
Entwurfsjahr: 2013
Designer: Studio G&R
Stil: modern
Material: handgebürsteten Aluminium
Besonderheit: Made in Italy

Die zwar nicht wirklich quadratische aber zumindest sehr harmonisch dimensionierte Tischplatte misst wahlweise 40 cm oder 60 cm Seitenlänge und ruht dabei auf einem Sockel von 25 cm, 30 cm, 45 cm oder 50 cm Höhe. Sie haben die Wahl zwischen den Versionen Schwarz, Titangrau und Gold und können sich zum Vorteilspreis auch ein Set aus zwei Tischen auf CASA.de sichern.

mehr...
Gallotti&Radice

Die Geschichte von GALLOTTI&RADICE im Überblick

Die italienische Traditions-Möbelmarke GALLOTTI&RADICE wurde 1955 Pierangelo Gallotti und Luigi Radice gegründet. Sie einte großer Ehrgeiz und die Leidenschaft für hochwertige Glaserzeugnisse. Sie wollten mit ihrer eigenen Marke Kreativen künstlerischen Raum zur Entfaltung bieten und dabei Tradition und Innovation zusammenführen. Italien gilt als die Wiege der kunstvollen Glasverarbeitung. Diese Referenz soll sich in den GALLOTTI&RADICE Designermöbeln und Leuchten genauso wiederfinden, wie das Streben nach innovativen Gestaltungslösungen. Die ersten Stücke der Marke waren Leuchten, Sitzmöbel und Stühle, alles Einzelstücke, die einzig und allein in Handarbeit entstanden. Die beiden Gründer erkannten allerdings schnell, dass sie nicht nur bei der künstlerischen Produktion und Dekoration von Glaserzeugnissen verweilen konnten. Der Wunsch, das Sortiment zu erweitern war groß und führte dazu, dass sich beide an der Schule für industrielle Kunst im Sforza-Schloss in Mailand einschrieben. Hier lernten Sie alle Aspekte des technischen und ornamentalen Designs im Detail zu erfassen.

GALLOTTI&RADICE zeichnet sich durch eine genaue und fehlerfreie Produktion aus, die kontinuierliche Forschung und großes Verständnis und Beherrschung der verschiedenen Arbeitsprozesse erfordert. Die Verarbeitung des anspruchsvollen Materials wird deshalb nur von erfahrenen Meisterhandwerkern und Glasbläsern durchgeführt, die ihr Wissen generationsübergreifend an ihre Schüler weitergeben.

Das GALLOTTI&RADICE Sortiment wird um Tische erweitert

Mit der Markengründung Mitte der 50er Jahre konzentrierte sich GALLOTTI&RADICE hauptsächlich auf Leuchten und Spiegel. 1971 lernten die Gründer dann Architekt Luigi Massoni kennen, der für sie in Mailand eine gläserne Möbelvitrine kreieren sollte. Zur Weihnachtsfeier wurde ein langer Tisch benötigt, an dem viele Mitarbeiter gleichzeitig Platz nehmen sollten. Massoni entwickelte in diesem Kontext den legendären ADAM Tisch, der komplett aus leichtem, transparentem und elegantem Glas erschaffen wurde. Binnen kürzester Zeit entwickelte sich dieser Tisch zum Verkaufsschlager und sorgte für wachsende Markenbekanntheit auch über die Grenzen Italiens hinaus. Dieser Internationalisierungskurs bestimmte das Handeln und die Erweiterung der Produktpalette in den kommenden Jahren.

Das Familienunternehmen und die Zusammenarbeit mit externen Kreativen

GALLOTTI&RADICE war und ist ein familiengeführtes Unternehmen. Eine Familie braucht Platz zum Leben, zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit, zum Arbeiten und zur Selbstverwirklichung. In diesem Zusammenhang wurde ein neues Hauptquartier geschaffen, an dessen Optik die Gründer maßgeblich mitwirkten. Farben, Licht, Transparenz, Einfachheit und Eleganz sind Merkmale der Architektur, die auch in die gestalterische Identität der Marke übergingen. Durch dieses neue Gebäude gelang es auch, die nächste Generation an die Unternehmensphilosophie heranzuführen. Die Nachkommen Silvia und Massimo Gallotti, Marco und Pierangelo Radice bekamen wichtige Aufgaben im Unternehmen.

Leichtigkeit, Transparenz und Eleganz, die vehement in starre und statische Formkonzepte überführt werden, das eint alle GALLOTTI&RADICE Artikel. Für Abwechslung im Portfolio sorgt der Hersteller durch Kooperationen mit externen Kreativen. Zum Designerstamm zählen so bekannte Namen wie Carlo Colombo, Claesson-Koivisto-Rune, Luca Nicchetto, Roberto Lazzeroni, Pietro Russo, Alessia und Luca Perini, Nanda Vigo, Andrea Bassoli oder Monica Armani. Sie interpretieren den Stil der Marke mit eigenen Mitteln und bringen durch ihre Erfahrung Gestaltungseinflüsse aus allen Teilen der Welt in den Produktdesigns unter.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Datenblatt

© Copyright Casa 2019 | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand