Ingo Maurer Designerleuchten online auf www.CASA.de bestellen

Ingo Maurer

Designbeleuchtung von Ingo Maurer macht jede Inneneinrichtung besonders

Wer in Deutschland einen Handel mit hochwertigen Beleuchtungslösungen betreibt, kommt nicht an den ausdrucksstarken Kreationen des Münchener Designers Ingo Maurer vorbei, der seine Produkte unter eigenem Namen seit 1960 weltweit erfolgreich vermarktet. Da der Leuchtendesigner und sein 60 köpfiges Team nur den eigenen Vorstellungen an hochwertige Beleuchtung genügen müssen, ist man hier in der Lage frei von Konventionen und ohne wirtschaftlichen Druck einmalige Designerleuchten zu entwickeln. Dies förderte einen eigenständigen Stil, der typisch deutsche Sachlichkeit mit fantasievollem Dekor und eindrucksvollen Gestaltungsideen zusammenbringt. Leuchten von Ingo Maurer sind wahlweise viel zu groß, von außerordentlich technischer Anmutung, aufwendig und sehr detailliert bemalt, funkelnd brillant, stringent und puristisch oder von organisch-fließende Anmutung, die an Fabelwesen erinnert. Kaum ein international so erfolgreiches Label wartet mit einem solch facettenreich Stil auf und schafft dabei spielerisch die Verbindung von Kreativität, Innovation, Eleganz und Beleuchtungskomfort.

Das Ingo Maurer Erfolgsrezept

Bei der Verschiedenartigkeit der Ingo Maurer Leuchten ist das Erfolgsrezept schwer zu ergründen. Bei Leuchtenentwicklungen die Maurer mit seinem Kreativteam gemeinsam umsetzt, verlangt er von allen Beteiligten den Kopf freizubekommen und sich von allen gestalterischen und technischen Konventionen und Hürden zu lösen. Zuerst folgt immer der kreative Entwurf am Reißbrett, dann macht sich ein Team aus erfahrenen Ingenieuren ans Werk und prüft die Machbarkeit der teils kühnen Visionen. Ingo Maurer selbst gilt es sehr erfahrener Materialtüftler und kompetenter Techniker. Auch ungewöhnlichsten Materialien entlockt er ein dekoratives Element. Vielfach wohnt den Beleuchtungslösungen gar ein tiefes poetisches Gestaltungselement inne. Ingo Maurer verkauft leuchtende Designbotschaften und nicht einfach nur strahlende Lampen. Jedes Stück wartet mit einer individuellen Persönlichkeit auf. Diese Persönlichkeit kann witzig, grotesk, verspielt, elementar, raffiniert, klar, nervös oder auch von tiefer Empathie sein. Ingo Maurer bringt mit seinen kunstvollen Beleuchtungslösungen seine eigene Stimmungslage zum Ausdruck. Nicht von ungefähr wirken die Leuchten trotz ihrer Unterschiedlichkeit sehr authentisch und können schnell als Ingo Maurer Design- und Beleuchtungsobjekte entlarvt werden.

Im CASA Finest Living Onlinesortiment finden Ingo Maurer Deckenleuchten, Pendelleuchten, Wandleuchten, Tischleuchten, Steh- und Bodenleuchten sowie einige regelrecht skulptural wirkende Designobjekte, die sich alle mit individuellem und exklusiv-blickfangendem Charme in hochwertige Interiors einbringen.

mehr...
Seite 1 von 4
Artikel 1 - 18 von 69