Leider wurde zu Ihrem Suchbegriff nichts gefunden. Bitte versuchen Sie einen anderen Suchbegriff

SITAP

Bei Sitap trifft traditionelles Teppichhandwerk auf frische Designideen

Sitap ist ein Familienbetrieb, in dem Leidenschaft, Innovation und Tradition seit über 60 Jahren der Motor des Erfolgs sind. 1955 beschloss Mario Bosoni, ein gerissener Geschäftsmann aus Piacenza, seinen Erfolg im Möbelgeschäft zu suchen. Schnell spezialisierte er sich auf die Herstellung von Naturfaser-Teppichen und den Verkauf moderner Teppichkreationen. Auf diesem Wissen wurde schließlich 1993 in Mailand die Marke Sitap gegründet. Im Jahr 2011 übernahm Gian Mario Bosoni die Geschäfte seines Vaters mit dem Ziel, den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahrzehnte weiter zu beschreiten und noch auszuweiten. Seit 2014 unterstützt ihn dabei seine Frau Barbara Trombatore, die das Centro Stile verwaltet, die Kreativabteilung des Unternehmens Sitap. Unter der Leitung von Gian Mario änderte Sitap sein Image und nahm von nun an hauptsächlich die Premiumklientel ins Visier. Mit einer enormen Steigerung der Verarbeitungsgüte und einer Erweiterung der gestalterischen Handschrift konnte die Marke ihre Rolle erfolgreich im internationalen Luxussegment festigen. Neben dem Privatkundengeschäft baute man in den letzten Jahren auch den Bereich Contract Design sehr erfolgreich aus. In diesem Firmensegment entwickelt man nun maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, Hotels, Büros und Architekten.

Die Sitap Teppich Couture My Design Serie

Nach der Sitap Philosophie reflektiert ein Teppich ganz ähnlich wie eine Visitenkarte die Persönlichkeit des Besitzers. Teppiche sollen eine warme und einladende Atmosphäre erzeugen, die zum Verweilen und Entspannen einlädt. Die 2017 vorgestellte My Design Kollektion ist inspiriert von einer verträumten, ätherischen Eleganz, die auf großen Texturen und zarten Linien basiert. Die Farbpalette reicht von erdigen Schattierungen bis hin zu tiefem schwarz, eine Farbe von starker visueller Wirkung, insbesondere bei großen Flächen auf dem Fußboden. Bei den Materialien zeigt man sich experimentierfreudig und mixt gern auch innerhalb eines Modells Seide, Hanf, Viskose und feine Wolle.

Die Sitap Teppich Chef My Style Kollektion

Die My Style Linie umfasst eine feine Auswahl an Teppichen mit Motiven, deren Inspiration man sich aus allen Teilen der Welt geholt hat. Auch diese Serie wurde 2017 vorgestellt. Sie umfasst stilvolle Designteppiche für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küchen oder Terrassen. Einen Teil der Erlöse dieser Kollektion lässt man gemeinnützigen Organisationen und Tierschutzverbänden zukommen.

mehr...