Arbeitszimmer

Hochwertige Arbeitszimmer- und Bürobeleuchtung bedarf genauer Planung

Gute Beleuchtung im Arbeitszimmer oder Büro kann immensen Einfluss auf die Produktivität haben und sollte nicht unterschätzt werden. Vorbei sind allerdings die Zeiten, in denen Büros mit grellen Neonleuchten erhellt wurden. Auch dies kann sich erwiesenermaßen auf die Konzentrationsfähigkeit negativ auswirken. Wichtig sind Untersuchungen zufolge eine klare und möglichst unverfälschte Ausleuchtung, wobei Blendung unbedingt vermieden werden sollte. Häufig ist es schon anstrengend und ermüdend genug mehrere Stunden täglich auf den Computerbildschirm zu schauen, da sollten die Augen nicht noch weiter belastet werden.

Die im CASA.de ausgestellten Arbeitszimmerleuchten stammen alle von bekannten Markenherstellern, die ihre Modelle genau für entsprechende Einsatzszenarios vordenken. So können Sie beispielsweise bei allen gezeigten Tischleuchten davon ausgehen, dass diese so beschaffen sind, dass sie zwar die Tischfläche samt Keyboard, Mouse oder Schreibutensilien erleuchten, dabei aber nicht zu hoch leuchten, dass der Lichtschein direkt in ihre Augen tritt. Büro- und Arbeitszimmer Tischleuchten haben häufig ein sachlich oder ausgeprägt funktionelles Naturell. An professionellen Arbeitsumgebung kann es von Nöten sein, dass der Lichteinfall auch mal geändert werden kann, was variable Leuchtenarme und Gelenke ermöglichen.

Von selbstverständlich immanenter Wichtigkeit im Büro oder Arbeitszimmer sind Lampen für die Allgemeinbeleuchtung mit möglichst weitem Leuchtradius. Der Lichtschein sollte eher anregend und offen statt stimmungsvoll und behaglich sein, um sich über mehrere Stunden seiner Arbeit aufmerksam widmen zu können. Um eine ganzheitliche Beleuchtung zur gewährleisten, sollten die zentral installieren Decken- oder Pendelleuchten von Wandleuchten unterstützt werden.

Leuchtenklassiker für die Chefetage oder moderne Funktionsbeleuchtung für komfortables Arbeiten

Auch im Arbeitszimmer oder im Büro in der Chefetage kann eine repräsentative Beleuchtung nötig sein. Auf CASA.de finden Sie deshalb auch entsprechende Lösungen. So zum Beispiel die legendäre Wilhelm Wagenfeld Leuchte von Tecnolumen. Die Bauhausleuchte mit dem prägnanten halbrunden Schirm ist mittlerweile in mehreren Edition erhältlich und kann so stimmig auf den vorherrschenden Einrichtungsstil abgestimmt werden. Wer den Stil des Art Deco schätzt wünscht sich wohlmöglich eine Bankerslamp. Anhänger einer modernen und rein sachlichen Formsprache finden auf CASA.de aber ebenfalls ihr Glück. Ob ausrichtbare LED Büroleuchten aus ultra leichtem Metall oder klassische Stücke mit schwerem Messinggestell und dem typischerweise grünen ausrichtbaren Schirm, ob Hightech Designleuchten mit USB Hub zum Aufladen des Mobiltelefons oder sehr elegante Stücke mit aufwendigen Goldapplikationen, nach was es Ihnen auch steht, wir haben garantiert eine passende Arbeitszimmer oder Büroleuchte im Angebot.

mehr...
Seite 1 von 175
Artikel 1 - 18 von 3134