De Majo Designer Leuchten & Lampen online günstig im Shop bestellen

De Majo

De Majo ist eine der ruhmreichsten Muranoglasleuchten-Manufakturen Italiens

Die Dichte an Premiumherstellern im Beleuchtungsmarkt ist in keinem Land der Welt höher, als in Italien. Dies liegt zum einen an der Designversessenheit der Italiener, die sich in leidenschaftlichen, temperamentvollen oder auch gelassen mediterranen Gestaltungsweisen zeigt. Ein weiterer Grund ist aber auch das Erbe des Landes im Bereich der Glasverarbeitung. In Venetien entstanden vor vielen Jahrhunderten die größten Glasöfen Europas und die Erzeugnissen wurden zum ersten, im großen Stil handwerklich produzierten, Exportobjekt der Welt.

De Majo gründet seinen heutigen Erfolg unter anderem auf der noch immer hohen Popularität und Nachfrage nach Glaserzeugnissen von der venezianischen Insel Murano, auf dem einst das Herz der Glasproduktion war. Darüberhinaus sind es natürlich auch die edlen Designs und die exklusiven Licht- und Beleuchtungsszenarios mit den De Majo Leuchten aufwarten. Von puristisch bis opulent, De Majo Leuchten decken mit ihrem vielfältigen aber stets sehr exklusiven Design aus Kristallglas fast alle stilistischen Wünsche eine anspruchsvollen Zielgruppe ab.

Ethik und Kunst sind die Leitbilder der De Majo Markenidentität

De Majo sieht in der Fortführung einer jahrhundertealten Fertigungstradition seinen Anteil an der Bewahrung eines kulturellen Erbes. Das italienische Unternehmen wurde 1947 von Guido de Majo, einem nach Venedig emigrierten Neapolitaner, in Murano gegründet. Die Insel ist seit Jahrhunderten für ihre einzigartige Glaskunst bekannt.
De Majo Designerleuchten schmücken sogar die weltberühmte Mailänder Scala und gelten in Fachkreisen regelrecht als Prestigeobjekt.

Die Marke nimmt aber auch ihre ethische Verantwortung sehr ernst. Venezien ist die Heimat des Labels, deren natürliche Schönheit und kultureller Reichtum es zu schützen gilt. So setzt man sich beispielsweise intensiv für den Schutz der Lagune von Venedig ein, die einst durch die übermäßige Glasverarbeitung stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Die Handschrift der Edelmarke De Majo

Für die Marke ist die Wirkung der geschaffenen Leuchten wichtiger als ihre formale Gestalt selbst. Einfache Linien, formale Balance und Proportionsforschung sind die Markenzeichen der Lampen, die aus dem Genie bekannter Designer entstehen und mit überraschender Unmittelbarkeit, die ästhetische und künstlerische Vision des Unternehmens wiederspiegeln. Kunstvolle Leuchtenkreation begreift man bei DE Majo als pure Poesie. Die Liebe für Schönheit, Harmonie und Vision beschert De Majo Leuchten eine regelrecht künstlerische Ästhetik.

mehr...
Seite 1 von 10
Artikel 1 - 18 von 166