FONTANA ARTE Designerleuchten online auf www.CASA.de bestellen

Fontana Arte

Designerleuchten der italienischen Traditionsmarke Fontana Arte ab jetzt auf CASA.de

Bei CASA Finest Living sind wir stets bestrebt, Ihnen einen intensiven Einblick in die Welt italienischen Leuchten- und Möbeldesigns zu bieten. Mit Fontana Arte konnten wir kürzlich einen der exklusivsten Lampenhersteller des Stiefelstaates gewinnen, der seit 1932 die Geschichte italienischen Designs mitprägt. Von einem Architekten gegründet, war das Unternehmen schon immer sehr design- und qualitätsinteressiert. Mit der Zeit wurden immer mehr Architekten und externe Designer in den Gestaltungsprozess der exklusiven Fontana Arte Produkte einbezogen. Die von der Firmenspitze propagierte Kultur des Erschaffens, welche seit den Anfangstagen auf der Verwendung vornehmlich edler Materialien basierte, hat ihre Hauptidee in der Interaktion zwischen Technologie und Schönheit. Dabei wurde eine eine Reihe von zeitlosen Objekten mit herrlicher Formensprache hervorgebracht, von denen einige zu gefragten Designklassikern geworden sind und in den bedeutendsten Museen der Welt ausgestellt werden.

Im Dezember 2010 stellte man bei Fontana Arte zugunsten noch besser verarbeiteter Produkte auf eine Fertigungskooperation mit der Nice SPA um, einem internationalen Konzern, der sich der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Toren, Sonnenblenden und dem Sektor Automatisierung verschrieben hat. Ein perfektes Aufeinandertreffen zwei Qualitätsgaranten des Made in Italy, die seit jeher ihren Erfolg in der Symbiose aus Design und Innovation suchen.

Die Welt des italienischen Designs nach Fontana Arte

Bei Fontana Arte ist das Produkt der Star. Auch wenn die Marke im Laufe der Geschichte mit einigen der bekanntesten Produktdesignern der Welt kooperierte, steht bei allen Entwicklungs- und Designbemühungen doch die Erschaffung eines warmen und einladenden Wohnambietes im Mittelpunkt aller Bestrebungen. Die Liste an Desiggngrößen, die für Fontana arte tätig wurden ist lang. Auf ihr stehen Namen wie Livio und Piero Castigloni, Karim Rashad, Foster & Partners, Steven Holt, Gae Aulenti oder Gio Ponti - Namen die bei Designinteressierten weltweit für Begeisterungsstürme sorgen. Auf CASA.de versammeln sich diese Designpioniere nun unter der gemeinsamen Flagge der Mailänder Edelschmiede Fontana Arte, von der wir Ihnen fast das gesamte Sortiment auf unseren Webseiten anbieten.

mehr...
Seite 1 von 5
Artikel 1 - 18 von 84