Boca do Lobo Designermöbel & Wohnaccessoires online günstig im Shop bestellen

Boca do Lobo

Boca do Lobo, eine junge Marke wächst an den eigenen Ansprüchen

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Nach diesem berühmten Zitat des Dramatikers Oscar Wilde scheint man die Entwicklung der 2005 gegründeten Marke Boca do Lobo voranzutreiben. Angesiedelt in Rio Tinto, einem Vorort von Porto, hat sich das Label innerhalb von nur einer Dekade zu einem der luxuriösesten Brands im internationalen Einrichtungsgeschäft gemausert. Und das beileibe nicht in dem man nur Trends aufgreift oder sich durch besonders eigenwillige Kunstformen Aufmerksamkeit verschafft. Bei Boca do Lobo erschafft man Möbelstücke mit Persönlichkeit, die gleichermaßen durch äußerst noble Ästhetik wie durch hohen Gebrauchswert überzeugen.

Von Rio Tinto in die Welt, der Aufstieg von Boca do Lobo zum Premiumbrand

Im April 2005 erfüllten sich die Macher von Boca do Lobo ihren Traum und gründeten das heute im Premiumsektor weltweit bekannte Label. Durch Möbelschauen, Sponsorings und handverlesene, kleine Ausstellungen machte man sich auf der iberischen Halbinsel schnell einen Namen und eröffnet Dependancen und Projektbüros in Barcelona, Madrid, Lissabon und im nahen Porto. Schon wenig später schafft man den Sprung auf die große europäische Bühne und stellt seine Möbel erstmals auf Messen in London und Mailand vor. Das Fachpublikum ist verzückt und schnell entstehen Kooperationen und erweiterte Netzwerke mit renommierten Inneneinrichtern. Aufträge für Luxushotels und für offizielle EU Gebäude in Brüssel sowie Anfragen vom Premiumhaus Harrods in London folgen. Schon 2009 schafft man den Sprung nach New York und zeigt erstmals ausgewählte Exponate auf der internationalen zeitgenössischen Möbelmesse im Big Apple. Ab jetzt kennt die zunehmende Popularität von Boca do Lobo kein Halten mehr.

Hollywood, Dubai, Paris, New York, Boca do Lobo ist angekommen im internationalen Möbel-Luxussegment

Bei der Auswahl seiner Kooperationen, Handelspartner und Designer wird Boca do Lobo nun anspruchsvoller. So stellt man bei der Architectual Diggest Design Show in New York aus, ist prominenter Gast auf dem Mailänder Möbelsalon, realisiert mehrere Projekte und Ausstellungen in London und präsentiert sich erfolgreich auf dem Premiumparkett bei der Messe Index Dubai. Das von Nelly Rodi als Pixel-Kabinett bekannte Möbelstück sowie das gefragte Diamond Sideboard werden auf den Markt gebracht und steigern die Popularität zusätzlich. Längst wird das Label von den renommiertesten Interiordesignern weltweit zur Realisierung anspruchsvoller Einrichtungsprojekte herangezogen. Nun erringt man auch gefragte Designpreise wie den Financial Times Award im Segment Luxury Lifestyle und wird in fast allen bekannten Einrichtungsmagazinen gefeatured. Ein weiterer wichtiger Meilenstein ist die 2012 geschlossene Kooperation mit den Luxusmarken Delightfull und Brabbu, mit denen man vor allem im Projektgeschäft für viel Furore sorgt. Boca do Lobo hat seinen Status im Premium-Einrichtungssegment längst manifestiert und zählt zu den gefragtesten Marken im Luxus-Bereich.

mehr...
Seite 1 von 6
Artikel 1 - 18 von 98