Bontempi BATTISTA Kleiderständer (10.01)

Artikelnummer: 12587

Durch eine enorme Vielzahl an Farbvarianten kann der moderne BATTISTA Kleiderschrank des italienischen Herstellers Bontempi in nahezu jedes moderne Einrichtungskonzept integriert werden. Die Stahlkonstruktion ist in elf verschiedenen Varianten lieferbar.
Farbausführung (Stahlgestell)
238,00 €
bei Vorkasse -5% 226,10 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

bei Vorkasse -5% 226,10 €

Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus. Bei vielen Variationen kann das Laden des Warenkorb-Button einige Zeit dauern.
!!! Bitte warten Sie !!!

sofort verfügbar

Lieferstatus: 3-4 Wochen

Hersteller BONTEMPI CASA
Produktname Bontempi BATTISTA
Designer Giuseppe Casarosa
Abmessungen Durchmesser Ø 450 mm,
Gesamthöhe des Kleiderständers 1.740 mm

So geschmackvoll wie italienisches Design im Allgemeinen, der BATTISTA Kleiderständer von Bontempi

Regelmäßig beweisen die erfahren Möbelprofis von Bontempi, das hochwertige Möbelstücke nicht zwangsweise über blickfangendes Dekor oder besonders ungewöhnliche Formen verfügen müssen. Wie sich auch am BATTISTA Kleiderständer zeigt, verehrt man hier Reduktion und gestalterisches Understatement. Durch den Purismus der Formen tritt die Wertigkeit der verwendeten Materialien und der Veredelungen stärker hervor. Der modern gestaltete BATTISTA wird vollständig aus Stahl produziert, einen Werkstoff, auf den sich Bontempi bereits seit mehreren Jahrzehnten konzentriert und dessen Verarbeitung man perfekt beherrscht. Trotz der Rohheit des Materials wirkt der BATTISTA durch seine Lackierung auch sehr nahbar und lässt sich in weit mehr Einrichtungsstile einbinden, als nur in exklusive Lofts im Industriedesignstil.

Die Produktmerkmale des Bontempi BATTISTA Kleiderständers im Überblick

- Produktart: Designer Kleiderständer
- Design: Giuseppe Casarosa
- Stil: modern
- Gestell: lackierter Stahl
- Besonderheit: erhältlich in 11 unterschiedlichen Lackierungen

Den gleichermaßen ästhetisch ansehnlichen wie funktionell praktischen BATTISTA von Bontempi können Sie ab jetzt auf CASA.de in den Ausführungen Weiß, Sand, Altrose, Hellblau, Hellgrün, Gelb, Rot, Blau, Anthrazit, Aluminium und Schwarz bestellen.

mehr...
Bontempi

Die Geschichte von Bontempi liest sich wie ein Märchen von stetig wachsendem wirtschaftlichen Erfolg

Für den heutigen Status der Marke arbeiteten die beiden Brüder Alessandro und Giancarlo hart. Ihr berufliches Lebenswerk starteten sie im Jahr 1963 mit einem kleinen Betrieb unter dem Namen Mobilifer, der verständlicherweise nur über eine begrenzte Kapazität verfügte. Ihre Erfahrungen in der industriellen Metallverarbeitungen konnten sie erfolgreich nutzen und einsetzen, um schnell Kapazitäten aufzubauen. Ermutigt von ersten Erfolgen bezogen Sie im Jahr 1970 den noch heute genutzten Hauptsitz in der Direttissima del Conero in Camerano-Italien.

1980 wurde dann die Marke Bontempi gegründet, die sich auf den Bau und die Entwicklung von Stühlen, Tischen, Sesseln und anderen Sitz- und Ablagemöbeln konzentrierte. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards und Herstellungsverfahren konnte man seinen Kunden ab 1985 eine lebenslange Garantie auf verchromte und vergoldete Komponenten anbieten. 1987 schlug sich der Erfolg dann auch erstmals in einem renommierten Award nieder. Mit dem Compasso dOro erhielt Bontempi für seinen Delfina Stuhl quasi den Oscar der Designszene. Die Jury bedachte die Marke mit dem Preis, weil im Delfina verschiedene Werkstoffe und Technologien zu einer harmonischen und innovativen Stuhlkomposition zusammengebracht wurden, die beste Gebrauchsqualitäten bei hoher Ergonomie boten. Ab Ende der 80er Jahre setzen die beiden Brüder zunehmend auf Forschung und Entwicklung, um einerseits die Produktqualität bis ins kleinste Detail, aber auch die internen Prozesse stetig zu verbessern. Ein neuer Brand namens Bontempi Cuccine wurde gelauncht, unter dem man sich nun zusätzlich dem Küchenbau widmete.

Die 90er Jahre waren bei Bontempi dann von einer zunehmen Internationalisierung des Geschäfts geprägt. Die nicht mehr in Ost und West geteilte Welt verzehrte sich geradezu nach italienischem Design und Bontempi war zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten zur Stelle. Die Marke kann durch die Teilnahme an internationalen Messen enorm an Bekanntheit hinzugewinnen, wobei das Produktsortiment strategisch erweitert wird. Immer neue und edlere Kreationen halten den Namen Bontempi mit innovativen Lösungen im Geschäft und lassen beinahe jedes Jahr neue Absatzrekorde zu.

Um nicht zu stark in klassischen Formen verhaftet zu bleiben, und sich neuen Zielgruppen zuzuwenden, wird 2004 Ingenia Casa, eine neue Marke mit Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum, formiert. Im gleichen Jahr wird eine erste Bontempi Sofakollektion veröffentlicht, die unter dem Namen Bontempi Sofa vermarktet wird. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete man daran, mit der zunehmenden Digitalisierung Schritt zu halten. Dies gelang auch dadurch, dass mittlerweile die beiden Söhne der Firmengründer ins Management aufgestiegen sind und sich den neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und Know-how widmen.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

© Copyright Casa 2019 | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand