EICHHOLTZ Bora Bora Sessel, Gold

Artikelnummer: 17303

Der blickfangende EICHHOLTZ Bora Bora Sessels trägt exotischen Luxus-Möbelflair in Ihre vier Wände. Zu dem thronartigen Loungemöbel ließ sich Designer Theo Eichholtz nämlich durch aufwendige Rattan-Möbel des südpazifischen Inselidylls Bora Bora inspirieren.
2.814,00 €
bei Vorkasse -5% 2.673,30 €

inkl. 19% USt. , Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

bei Vorkasse -5% 2.673,30 €
sofort verfügbar

Lieferstatus: Sofort versandfertig

Hersteller EICHHOLTZ
Produktname EICHHOLTZ BORA BORA
Designer Eichholtz Design Studio
Material Edelstahl Gold
Stoff schwarzer Samt, 15% Nylon, 85% Terylen, feuerhemmend
Abmessungen Breite 680 mm, Tiefe 680 mm, Höhe 1.500 mm
Sitztiefe 670 mm, Sitzhöhe 440 mm, Höhe der Armlehne 590 mm
Gewicht 34 kg

Eine Anspielung an den Goldenen Käfig könnte sich hinter dem Look des EICHHOLTZ Bora Bora Sessels verbergen

Ob der EICHHOLTZ Bora Bora Sessels wirklich eine Anspielung darauf ist, sich trotz Reichtum in Unfreiheit zu befinden, wie es das Sprichwort des im goldenen Käfig sitzen meint, ist unklar. Fest steht hingegen, dass sich EICHHOLTZ Gründer und Kreativchef Theo Eichholtz bei der Entwicklung dieses blickfangenden Lounge-Sitzmöbels von Rattan Möbel auf Bora Bora, dem exotischen Urlaubs-Inselziel im Südpazifik, inspirieren ließ. Das Palmenholz ersetzte er durch einen vergoldeten, fast dekadent anmutenden Edelstahlkäfig. Der Bora Bora Sessel wirkt nahezu wie ein königlicher Thron. Die Verarbeitungsqualität ist mustergültig und durch die komfortabel gepolsterte und kapitonierte Sitzfläche im EICHHOLTZ typischen Panama Black, sitzt es sich auf dem goldenen Bora Bora Sessel auch sehr gut.

mehr...
EICHHOLTZ

EICHHOLTZ bietet Dutch Design und exklusives Mobiliar für höchste Ansprüche

Mit der im südholländischen Noordwijkerhouk ansässigen Edelmarke EICHHOLTZ haben wir einen Hersteller für Sie im Sortiment, der stellvertretend für die luxuriöse Sparte im niederländischen Möbeldesign steht. Das Möbeldesign aus Holland weltweit einen guten Ruf genießt, war nicht immer so. Bis in die 1980er Jahre waren die Niederlande vor allem für hochwertiges Grafikdesign bekannt. Ab Mitte der 1990er Jahre gab es dann eine ganze Gruppe von Designern und Marken wie Maarten Baas, Jurgen Bey, Richard Hutten, Hella Jongerius, Marcel Wanders, Drooog und Moooi, die Dutch Design auf weltbekannten Messen wie dem Salone del Mobile zu Berühmtheit verhalfen. Unterstützt durch anspruchsvolle Ausbildung, besonders an der Technischen Universität Delft und der weltberühmten Design Academy in Eindhoven, bringen die Niederlande mittlerweile jährlich viele neue Designtalente hervor, an deren Kreativität und hohem Anspruch sich Marken wie EICHHOLTZ gern bedienen. Das weltweit vermarktete Label scharrt zwar eine feste Riege an Kreativen um sich, achtet dabei aber auch auf neuen Input, weshalb sich das Sortiment stilistisch abwechslungsreich, aber stets auf authentische Weise dutch zeigt. Die niederländische Designtradition ist vielseitig, innovativ, seriös, lösungsorientiert und spielerisch-optimistisch zugleich. Die andauernde Suche nach der Balance zwischen alt und neu, Handwerk und Technologie führt zu einem nicht nachlassenden Drang, sich und seine Kunden permanent in Erstaunen zu versetzen.

Design mit Mehrwert, EICHHOLTZ geht neue Wege

Neben dem Erfolg von authentischem Dutch Design beschreitet EICHHOLTZ seinen einigen Jahren neue Wege, der nun auch erfolgreiche Nachahmer findet. Längst entwickelt man nicht einfach nur optisch und handwerklich anspruchsvolle Möbel, sondern steht seinen Business-Kunden auch als serviceorientierter Partner zur Seite. Design im Auftrag hat sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Einerseits bekommen Hotels, Restaurants und öffentliche Einrichtungen Möbel auch stilistisch nach Maß, andererseits wird das Sortiment stets erweitert, man kennt die Anforderungen der Kunden genau und ist quasi strukturbedingt immer am Puls der Zeit. Gleichzeitig besucht EICHHOLTZ alle ausgeprägten Innenarchitekturmessen, um neue Kollektionen vorzustellen. Die Marke ist alljährlich auf dem Maison & Objet in Paris, Salone del Mobile in Mailand, Decorex International in London, dem iSaloni WorldWide in Moskau oder dem High Point Market in den USA und erweitert permanent seinen kreativen Horizont. Eigentlich ist EICHHOLTZ derzeit ausschließlich im B2B Bereich tätig, über CASA Finest Living können nun aber auch Endkunden die edlen Stücke für den Privatgebrauch ordern.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Eichholtz Leuchten-Katalog

Eichholtz Möbel&Accessoires-Katalog

Eichholtz Neuheiten-Katalog

© Copyright Casa 2019 | Alle Rechte vorbehalten | Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand