Bonaldo HULAHOOP Designer Esstisch Ø 160 cm

Artikelnummer: 19379

Beim exklusivem und 160 cm breitem HULAHOOP Esstisch bezieht Bonaldo den Käufer aktiv in die finale Gestalt des Designermöbels ein. Dieser kann sich aus 21 unterschiedlichen Tischplatten und 9verschiedenen Gestelllackierungen sein ganz persönliches Wunschmodell zusammenstellen.
Farbausführung (Stahlgestell)
Ausführung (Tischplatte)
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Hersteller BONALDO
Produktname BONALDO HULAHOOP
Designer Alessandro Busana
Material Gestell
Stahl lackiert in verschiedenen Farbausführungen
Tischplatte
Massivholzplatten in verschiedenen Ausführungen, Glasplatten in verschiedenen Ausführungen oder Marmorplatten in verschiedenen Ausführungen
Abmessungen

Gesamtmaße
Durchmesser Ø 1.600 mm, Höhe 750 mm
Weitere Angaben
Gewicht 118 kg (Glasausführung), Gewicht 83 kg (Massivholzausführung), Gewicht 168 kg (Marmorausführung)

160 cm breit ist der elegante Bonaldo HULAHOOP Designer Esstisch

Ein Kreis ist die wohl harmonischste geometrische Figur überhaupt. Inspiriert von dem namensgebenden Hula-Hoop-Reifen setzte der 1977 geborene Designer Alessandro Busana, der in einem frühen Stadium seiner Karriere für Marken wie Rollerblade, Fila, Whirlpool, Alfa Romeo und Alessi arbeitete und 2015 den international renommierten Good Design Award gewann, bei seinem HULAHOOP Designer Esstisch auf Kreise als omnipräsente Referenzfigur. Sie finden sich in Gestalt von Stahlringen bspw. im Gestellkörper wieder. Die Ringe werden an den Rändern zusammengebracht, formen im Zusammenspiel ein geometrisches Muster und bilden einen Kegelstumpf. Obwohl die Konstruktion sehr standfest ist, wirkt sie leicht und dynamisch. Hohe Wertigkeit bekommt die Gesamtkomposition durch exklusive Materialien bei der Tischplatte eingehaucht. Hier hat man die Wahl aus Rohstoffen wie Carrara-, Marquinia-, Emperador- oder Calacatta-Marmor, aus massiver Eiche, amerikanischem Nussbaum, veredeltem Glas und verschiedenen Keramiken, die zu einem 160 cm breitem Kreis geschnitten werden. Für erstklassige Produktqualität sorgt Bonaldo bei seinem HULAHOOP Esstisch durch Fertigung auf neuesten Maschinen, durch umfassende Gütekriterien und durch erfahrene Möbelbauspezialisten in den hauseigenen Produktionsstätten.

Die Produkteigenschaften des 160 cm breiten Bonaldo HULAHOOP Esstisches

Produktart: italienischer Designer Esstisch
Designer: Alessandro Busana
Stil: kreativ, modern, stilvoll
Material: Stahl, Tischplatten aus Marmor, Keramik, Glas oder Massivholz
Entwurfsjahr: 2016
Besonderheiten: enorm viele Varianten verfügbar, Made in Italy

Bonaldo setzt alles daran, seine Kunden glücklich zu stellen. Als Mittel hierfür hat der Hersteller schon früh hohen Variantenreichtum erkannt. Der Kunde wirkt aktiv in die finale Gestalt seines neuen Möbels einbezogen und kann dessen Look perfekt auf den jeweiligen Einrichtungsstil abstimmen. Beim 160 cm breitem HULAHOOP Esstisch kann er aus mehr als 200 Produktvarianten wählen, die sich aus 21 verschiedenen Tischplatten und 9 unterschiedlichen Gestellveredelungen ergeben.

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Bonaldo

80 Jahre Leidenschaft für Design - die Geschichte von Bonaldo

Die unweit der venezianischen Stadt Padua ansässige Marke Bonaldo zählt zu den weltbekannten italienischen Möbelmarken. Der Hersteller ist für seinen zeitgenössischen Stil bekannt. In typisch italienischer Manier ist man dennoch stolz auf die eigene Tradition, die man als Basis des heutigen Ruhmes betrachtet. Bei Bonaldo nutzte man die Zeit, um sich auch qualitativ ständig zu verbessern. Man vertritt die ursprünglichen Werte des Made in Italy mit Stolz und bringt viel Hingabe dafür auf, in allen Belangen höchsten Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Ein Blick in die Bonaldo Vergangenheit

Erstmals im Möbelkontext trat der Name Bonaldo im Jahr 1936 in Erscheinung. Namensgeber und Gründer Giovanni Vittorio Bonaldo hatte sich zunächst auf die Verarbeitung von Metallen als Zulieferer der Möbelindustrie spezialisiert. Dies änderte sich erst 22 Jahre später. 1958 trat sein Sohn Albino Bonaldo in das Geschäft ein und begann mit der handgefertigten Herstellung von Bettgestellen, Betten und Matratzen. In den 60er Jahren wurde das Sortiment ausgebaut und Bonaldo positionierte sich allmählich als italienischer Qualitätshersteller. 1971 gab es dann den ersten Auftritt der Marke auf dem Salone del Mobile in Mailand, noch heute die wichtigste Möbelmesse Europas. Man wollte mehr und mehr Bekanntheit erlangen, sodass erste Pressekampagnen folgten und der kaufmännische Bereich der Unternehmung deutlich professionalisiert wurde. 1981 wurde die heutige Rechtsform, die Bonaldo SpA gebildet. Zuvor hatte man sich immer stärker auf  wandelbare Polstermöbel spezialisiert. 1980 führte das Unternehmen ein neues Konzept einer Schlafcouch ein, die als vollwertiges Möbelstück und nicht nur als Notlösung gedacht war. Neben Funktionalität und Zweckmäßigkeit wurden Komfort, Design und Wertigkeit nun immer wichtiger. Man erkennt das internationale Renommee von Made in Italy und arbeitet immer stärker mit externen Kreativen zusammen.

Vom Geheimtipp zum weltbekannten Premium-Möbellabel

Ab Mitte der 90er Jahre ist Bonaldo gänzlich im europäischen Markt angenommen. Das Thema Design wird auch in der Gesellschaft immer wichtiger und so knüpft man neue Allianzen mit sowohl renommierten wie noch relativ unbekannten Designern, denen man allerdings einen baldigen Durchbruch zutraut. Dieses Vertrauen wird schon bald belohnt. 1996 werden die damals noch sehr jungen, heute aber weltbekannten Designer Chiaramonte und Marin für ihren Klappstuhl Piu mit dem Young & Design Award ausgezeichnet. 2004 erhält das Pierrot Sofa von Glenn Thomas den Good Design Award des Chicago Athenäum und wenig später gewann der Poly-Stuhl des legendären Karim Rashid die Titel Best Design 2007, den Good Design Award 2008 und den Red Dot Award 2008.

Materialien, Formen, Oberflächen, Gewichte und Maße - Perfektion wird ab jetzt zu einem der wichtigsten unternehmerischen Werte und Bonaldo zu einem international bekannten und sehr geschätzten Vertreter des italienischen Möbeldesigns.

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