Bontempi ARTISTICO ausziehbarer Esstisch, 190-290 cm Holzplatte (20.60)
-
5% Rabatt bei Vorkasse
-
Renommierte Hersteller
-
Kauf auf Rechnung
-
Persönliche Ansprechpartner
-
Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller | BONTEMPI CASA |
---|---|
Produktname | Bontempi ARTISTICO |
Designer | R & D Bontempi |
Abmessungen | Länge 1.900 mm bis 2.900 mm, Breite 1.060 mm, Gesamthöhe 750 mm |
Mit schnittig-italienischem Design bereichert der ausziehbare ARTISTICO mit Holztischplatte Ihre Inneneinrichtung
Wertigkeit durch Design, Wertigkeit durch Materialeinsatz und Wertigkeit durch Verarbeitung, der ausziehbare ARTISTICO Esstisch von Bontempi bringt alles mit, was eine exklusive Tischkomposition benötigt. Durch die markante Unterkonstruktion aus aufwendig geschwungenen und veredelten Stahlbeinen wird der Esstisch unmittelbar als Bontempi Designobjekt identifizierbar. Durch hohe Beinfreiheit können am bis zu 290 cm langen ARTISTICO bis zu 10 Personen bequem Platz nehmen. Die Verwendung von Eiche Spessart oder Ulme als Tischplatte ist typisch für das italienische Nobellabel von der Adriaküste. Wie bei allen Bontempi Möbeln ist auch die Verarbeitungsgüte beim ausziehbaren ARTISTICO von allerhöchstem Niveau.
Die Produktmerkmale des ausziehbaren Bontempi ARTISTICO Esstisches mit Holzplatte
- Produktart: ausziehbarer Designer Esstisch
- Design: R & D Bontempi
- Stil: modern und elegant
- Konstruktion: lackierter oder veredelter Stahl
- Tischplatte: Eiche Spessart oder Ulme
- Besonderheit: mehrere Gestellversionen und Tischplatten
Auf CASA.de können Sie den exzellent verarbeiteten Designertisch in den Gestellveredelungen Weiß, Sandfarben, Dunkelbraun, Anthrazit, Schwarz hochglänzend, Multicolour elegant, Silber natur und Gold bestellen. Ganz nach Ihren Vorlieben kombinieren Sie dazu Tischplatten aus Eiche Spessart oder Ulme.

Die Geschichte von Bontempi liest sich wie ein Märchen von stetig wachsendem wirtschaftlichen Erfolg
Für den heutigen Status der Marke arbeiteten die beiden Brüder Alessandro und Giancarlo hart. Ihr berufliches Lebenswerk starteten sie im Jahr 1963 mit einem kleinen Betrieb unter dem Namen Mobilifer, der verständlicherweise nur über eine begrenzte Kapazität verfügte. Ihre Erfahrungen in der industriellen Metallverarbeitungen konnten sie erfolgreich nutzen und einsetzen, um schnell Kapazitäten aufzubauen. Ermutigt von ersten Erfolgen bezogen Sie im Jahr 1970 den noch heute genutzten Hauptsitz in der Direttissima del Conero in Camerano-Italien.
1980 wurde dann die Marke Bontempi gegründet, die sich auf den Bau und die Entwicklung von Stühlen, Tischen, Sesseln und anderen Sitz- und Ablagemöbeln konzentrierte. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards und Herstellungsverfahren konnte man seinen Kunden ab 1985 eine lebenslange Garantie auf verchromte und vergoldete Komponenten anbieten. 1987 schlug sich der Erfolg dann auch erstmals in einem renommierten Award nieder. Mit dem Compasso dOro erhielt Bontempi für seinen Delfina Stuhl quasi den Oscar der Designszene. Die Jury bedachte die Marke mit dem Preis, weil im Delfina verschiedene Werkstoffe und Technologien zu einer harmonischen und innovativen Stuhlkomposition zusammengebracht wurden, die beste Gebrauchsqualitäten bei hoher Ergonomie boten. Ab Ende der 80er Jahre setzen die beiden Brüder zunehmend auf Forschung und Entwicklung, um einerseits die Produktqualität bis ins kleinste Detail, aber auch die internen Prozesse stetig zu verbessern. Ein neuer Brand namens Bontempi Cuccine wurde gelauncht, unter dem man sich nun zusätzlich dem Küchenbau widmete.
Die 90er Jahre waren bei Bontempi dann von einer zunehmen Internationalisierung des Geschäfts geprägt. Die nicht mehr in Ost und West geteilte Welt verzehrte sich geradezu nach italienischem Design und Bontempi war zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten zur Stelle. Die Marke kann durch die Teilnahme an internationalen Messen enorm an Bekanntheit hinzugewinnen, wobei das Produktsortiment strategisch erweitert wird. Immer neue und edlere Kreationen halten den Namen Bontempi mit innovativen Lösungen im Geschäft und lassen beinahe jedes Jahr neue Absatzrekorde zu.
Um nicht zu stark in klassischen Formen verhaftet zu bleiben, und sich neuen Zielgruppen zuzuwenden, wird 2004 Ingenia Casa, eine neue Marke mit Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum, formiert. Im gleichen Jahr wird eine erste Bontempi Sofakollektion veröffentlicht, die unter dem Namen Bontempi Sofa vermarktet wird. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete man daran, mit der zunehmenden Digitalisierung Schritt zu halten. Dies gelang auch dadurch, dass mittlerweile die beiden Söhne der Firmengründer ins Management aufgestiegen sind und sich den neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und Know-how widmen.
Durchschnittliche Artikelbewertung
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld