Bontempi BARONE runder Esstisch
-
5% Rabatt bei Vorkasse
-
Renommierte Hersteller
-
Kauf auf Rechnung
-
Persönliche Ansprechpartner
-
Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller | BONTEMPI CASA |
---|---|
Produktname | Bontempi BARONE |
Designer | Studio Erresse |
Abmessungen |
Variante 1: Durchmesser Ø 1.100 mm, Gesamthöhe 750 mm Variante 2: Durchmesser Ø 1.200 mm, Gesamthöhe 750 mm Variante 3: Durchmesser Ø 1.300 mm, Gesamthöhe 750 mm Variante 4: Durchmesser Ø 1.500 mm, Gesamthöhe 750 mm |
Der runde Bontempi BARONE Esstisch zieht mit seinem markanten Gestell die Blicke auf sich
Die Eintracht aus Formen, Materialien und bester Verarbeitung beschert dem runden BARONE Esstisch ein makelloses Antlitz und hohe Wertigkeit. Großartiges lässt sich nicht ohne Enthusiasmus und Leidenschaft formen. Eine positive und motivierte Haltung aller Mitarbeiter zu ihrer Tätigkeit ist daher für Bontempi eines der wichtigsten Unternehmensziele nach innen. Starkes Engagement und Entschlossenheit bei der Verwirklichung ehrgeiziger Pläne beherrschen die Firmenkultur des Labels aus der mittelitalienischen Region Marken. Neben einem besonderen Faible für einfache Formen zeigt sich in ausdruckstarken Gestaltungsakzenten immer eine hohe Leidenschaft für Design. So lässt sich auch der BARONE Esstisch wegen seiner markanten Unterkonstruktion aus aufwendig geformtem und veredeltem Stahl schnell als Bontempi Designobjekt identifizieren.
Die Produktmerkmale des runden Bontempi BARONE Esstisches im Überblick
- Produktart: Esstisch
- Design: Studio Erresse
- Stil: modern, elegant
- Gestell: Stahl lackiert oder verchromt
- Tischplatte: Glas (zwei Versionen
- Besonderheit: erhältlich in vier verschiedenen Formaten
Den runden Bontempi BARONE Esstisch nach einem Entwurf des italienischen Designstudios Erresse können Sie auf CASA.de mit den Durchmessern 110 cm, 120 cm, 130 cm und 150 cm bestellen. Beim wunderschön gearbeiteten Gestell müssen Sie sich zwischen den verfügbaren Ausführungen Multicolour Elegant, bei dem jedes Tischbein individuell lackiert wird und einer Chromvariante entscheiden. Die extraklar durchscheinende Glasplatte wurde speziell gehärtet und ist bestens gegen alltägliche Belastungen gerüstet.

Die Geschichte von Bontempi liest sich wie ein Märchen von stetig wachsendem wirtschaftlichen Erfolg
Für den heutigen Status der Marke arbeiteten die beiden Brüder Alessandro und Giancarlo hart. Ihr berufliches Lebenswerk starteten sie im Jahr 1963 mit einem kleinen Betrieb unter dem Namen Mobilifer, der verständlicherweise nur über eine begrenzte Kapazität verfügte. Ihre Erfahrungen in der industriellen Metallverarbeitungen konnten sie erfolgreich nutzen und einsetzen, um schnell Kapazitäten aufzubauen. Ermutigt von ersten Erfolgen bezogen Sie im Jahr 1970 den noch heute genutzten Hauptsitz in der Direttissima del Conero in Camerano-Italien.
1980 wurde dann die Marke Bontempi gegründet, die sich auf den Bau und die Entwicklung von Stühlen, Tischen, Sesseln und anderen Sitz- und Ablagemöbeln konzentrierte. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards und Herstellungsverfahren konnte man seinen Kunden ab 1985 eine lebenslange Garantie auf verchromte und vergoldete Komponenten anbieten. 1987 schlug sich der Erfolg dann auch erstmals in einem renommierten Award nieder. Mit dem Compasso dOro erhielt Bontempi für seinen Delfina Stuhl quasi den Oscar der Designszene. Die Jury bedachte die Marke mit dem Preis, weil im Delfina verschiedene Werkstoffe und Technologien zu einer harmonischen und innovativen Stuhlkomposition zusammengebracht wurden, die beste Gebrauchsqualitäten bei hoher Ergonomie boten. Ab Ende der 80er Jahre setzen die beiden Brüder zunehmend auf Forschung und Entwicklung, um einerseits die Produktqualität bis ins kleinste Detail, aber auch die internen Prozesse stetig zu verbessern. Ein neuer Brand namens Bontempi Cuccine wurde gelauncht, unter dem man sich nun zusätzlich dem Küchenbau widmete.
Die 90er Jahre waren bei Bontempi dann von einer zunehmen Internationalisierung des Geschäfts geprägt. Die nicht mehr in Ost und West geteilte Welt verzehrte sich geradezu nach italienischem Design und Bontempi war zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten zur Stelle. Die Marke kann durch die Teilnahme an internationalen Messen enorm an Bekanntheit hinzugewinnen, wobei das Produktsortiment strategisch erweitert wird. Immer neue und edlere Kreationen halten den Namen Bontempi mit innovativen Lösungen im Geschäft und lassen beinahe jedes Jahr neue Absatzrekorde zu.
Um nicht zu stark in klassischen Formen verhaftet zu bleiben, und sich neuen Zielgruppen zuzuwenden, wird 2004 Ingenia Casa, eine neue Marke mit Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum, formiert. Im gleichen Jahr wird eine erste Bontempi Sofakollektion veröffentlicht, die unter dem Namen Bontempi Sofa vermarktet wird. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete man daran, mit der zunehmenden Digitalisierung Schritt zu halten. Dies gelang auch dadurch, dass mittlerweile die beiden Söhne der Firmengründer ins Management aufgestiegen sind und sich den neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und Know-how widmen.
Durchschnittliche Artikelbewertung
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld