Bontempi KEFIR Designer Stuhl, Kernlederbezug (04.41)
- 5% Rabatt bei Vorkasse
- Renommierte Hersteller
- Kauf auf Rechnung
- Persönliche Ansprechpartner
- Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller | BONTEMPI |
---|---|
Produktfamilie | BONTEMPI KEFIR |
Designer | R&D Bontempi Casa |
Material | Bezug |
Abmessungen |
Gesamtmaße Breite 450 mm, Tiefe 530 mm, Gesamthöhe 890 mm, Sitzhöhe 460 mm |
Bontempi KEFIR Designer Stuhl, Kernlederbezug (04.41)
Der Bontempi KEFIR Designerstuhl ist sehr komfortabel und in edles Leder gehüllt
Rückenlehne und Sitzfläche des modern gezeichneten Bontempi KEFIR Stuhls sind in feinstes italienisches Leder gehüllt. Was aber macht italienisches Leder so besonders und begehrenswert. Zunächst sei hierbei natürlich die Haltbarkeit genannt. Das extrem belastbare Leder hält bei gewöhnlichem Gebrauch ein Leben lang und wird nur von erfahrenen Handwerksmeistern in Handarbeit verarbeitet. Italienisches Leder wird zudem stets mit speziellen Pflanzenextrakten behandelt, die ihm ein antikes Gefühl und Aussehen geben. Gleichzeitig altert das Leder prächtig und ist einfach zu pflegen. Neben seinen hochwertigen Tischkompositionen machte sich der an der Adriaküste ansässige Hersteller Bontempi mit exklusiven Designerstühlen wie dem Modell KEFIR einen Namen. Das hier gezeigte Modell ist vollständig in Kernleder bezogen und verfügt über eine überdurchschnittlich lange Sitzfläche sowie eine entspannt gezeichnete und nach hinten geneigte Lehne. Besonders ansehnlich wird KEFIR durch abgesetzte Kontrastnähte, die den Handwerkscharakter seiner Fertigung unterstreichen.
Die Produktmerkmale des Bontempi KEFIR Designerstuhls im Überblick
- Produktart: Designerstuhl
- Design: R&D Bontempi Casa
- Stil: modern, elegant
- Konstruktion: Stahlgestell
- Bezüge: Kernleder (15 Varianten verfügbar)
- Besonderheit: vollständig in Kernleder gehüllt
Auch das Design des Bontempi KEFIR geht auf einen Entwurf des hauseigenen Departements R & D, der Forschungs- und Entwicklungsabteilung zurück. Neben der Forschung an Materialien und Faktoren wie Ergonomie und Komfort, widmet man sich hier auch dem Thema Designforschung. Dies hat zur Folge, dass der KEFIR voll und ganz die aktuellen Trends sowie die Wünsche der anspruchsvollen Klientel bedient. Ingesamt stehen fünfzehn unterschiedliche Varianten zur Wahl.
Die Geschichte von Bontempi liest sich wie ein Märchen von stetig wachsendem wirtschaftlichen Erfolg
Für den heutigen Status der Marke arbeiteten die beiden Brüder Alessandro und Giancarlo hart. Ihr berufliches Lebenswerk starteten sie im Jahr 1963 mit einem kleinen Betrieb unter dem Namen Mobilifer, der verständlicherweise nur über eine begrenzte Kapazität verfügte. Ihre Erfahrungen in der industriellen Metallverarbeitungen konnten sie erfolgreich nutzen und einsetzen, um schnell Kapazitäten aufzubauen. Ermutigt von ersten Erfolgen bezogen Sie im Jahr 1970 den noch heute genutzten Hauptsitz in der Direttissima del Conero in Camerano-Italien.
1980 wurde dann die Marke Bontempi gegründet, die sich auf den Bau und die Entwicklung von Stühlen, Tischen, Sesseln und anderen Sitz- und Ablagemöbeln konzentrierte. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards und Herstellungsverfahren konnte man seinen Kunden ab 1985 eine lebenslange Garantie auf verchromte und vergoldete Komponenten anbieten. 1987 schlug sich der Erfolg dann auch erstmals in einem renommierten Award nieder. Mit dem Compasso dOro erhielt Bontempi für seinen Delfina Stuhl quasi den Oscar der Designszene. Die Jury bedachte die Marke mit dem Preis, weil im Delfina verschiedene Werkstoffe und Technologien zu einer harmonischen und innovativen Stuhlkomposition zusammengebracht wurden, die beste Gebrauchsqualitäten bei hoher Ergonomie boten. Ab Ende der 80er Jahre setzen die beiden Brüder zunehmend auf Forschung und Entwicklung, um einerseits die Produktqualität bis ins kleinste Detail, aber auch die internen Prozesse stetig zu verbessern. Ein neuer Brand namens Bontempi Cuccine wurde gelauncht, unter dem man sich nun zusätzlich dem Küchenbau widmete.
Die 90er Jahre waren bei Bontempi dann von einer zunehmen Internationalisierung des Geschäfts geprägt. Die nicht mehr in Ost und West geteilte Welt verzehrte sich geradezu nach italienischem Design und Bontempi war zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten zur Stelle. Die Marke kann durch die Teilnahme an internationalen Messen enorm an Bekanntheit hinzugewinnen, wobei das Produktsortiment strategisch erweitert wird. Immer neue und edlere Kreationen halten den Namen Bontempi mit innovativen Lösungen im Geschäft und lassen beinahe jedes Jahr neue Absatzrekorde zu.
Um nicht zu stark in klassischen Formen verhaftet zu bleiben, und sich neuen Zielgruppen zuzuwenden, wird 2004 Ingenia Casa, eine neue Marke mit Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum, formiert. Im gleichen Jahr wird eine erste Bontempi Sofakollektion veröffentlicht, die unter dem Namen Bontempi Sofa vermarktet wird. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete man daran, mit der zunehmenden Digitalisierung Schritt zu halten. Dies gelang auch dadurch, dass mittlerweile die beiden Söhne der Firmengründer ins Management aufgestiegen sind und sich den neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und Know-how widmen.
Durchschnittliche Artikelbewertung
BONTEMPI - MATERIALMUSTER KARTE 2023
BONTEMPI - PRODUKTKATALOG TISCHE 2020
BONTEMPI - PRODUKTKATALOG SITZMÖBEL 2020
BONTEMPI - PRODUKTKATALOG KLEINMÖBEL 2020
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld