Bontempi ZAC Designer Schreibtisch (06.32)
-
5% Rabatt bei Vorkasse
-
Renommierte Hersteller
-
Kauf auf Rechnung
-
Persönliche Ansprechpartner
-
Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller | BONTEMPI CASA |
---|---|
Produktname | Bontempi ZAC |
Designer | R & D Bontempi |
Abmessungen | Länge 1.330 mm Tiefe 670 mm, Arbeitshöhe 750 mm, Gesamthöhe 880 mm |
Der Bontempi ZAC Schreibtisch bietet modern-mediterranes Design mit exklusivem Flair
Ähnlich zackig wie es der Name bereits suggeriert präsentiert sich auch das Design des Bontempi ZAC Designer Schreibtisches. Bei der Kreationen des Bontempi Forschungs- und Entwicklungs Labs sucht man Rundungen vergeblich. Rechte und spitze Winkel sowie gerade Linien prägen die Formgebung. Praktische Ablagen und geräumige Schublader steigern den Gebrauchswert des optisch ansprechenden ZAC Designerschreibtisches. Das Stahlgestell mit den zwei Ablagen oberhalb der Schreibfläche bildet das signifikanteste Gestaltungsmittel und kann in den Varianten Anthrazit, Dunkelbraun, Sandfarben und Weiß bestellt werden. Dazu gesellt sich ein Tischkorpus der wahlweise aus Eiche Spessart oder Eiche Natur realisiert wird. Als optionale Zubehörteile können Sie den ZAC Schreibtisch von Bontempi auf CASA.de mit oder ohne Schreibunterlage bestellen, wobei vier unterschiedliche Versionen aus feinstem Kernleder mit dekorativen Kontrastnähten zur Wahl stehen.
Die Produktmerkmale des Bontempi ZAC Designer Schreibtisches im Überblick
- Produktart: Designer Esstisch
- Design: Bontempi R & D
- Stil: mediterran-modern
- Konstruktion: lackiertes Stahlgestell (vier Farben)
- Tischplatte: Eiche Natur oder Eiche Spessart
- optionales Zubehör: Schreibunterlage in Kernleder mit Kontrastnähten (vier Ausführungen)
Als einer der ersten Möbelbauer im italienischen Markt setzte Bontempi schon vor vielen Jahren auf ökologische Nachhaltigkeit. Nicht nur bei der Auswahl der Materialien, sondern auch bei der Verarbeitung der Rohstoffe sowie im Bereich Logistik spielt das Thema Umweltverträglichkeit eine wichtige Rolle. Unnötige Schadstoffemissionen werden aktiv vermieden. Gleichzeitig arbeitet man vornehmlich mit recycelbaren Materialien und betreibt aktiv Aufholzung.

Die Geschichte von Bontempi liest sich wie ein Märchen von stetig wachsendem wirtschaftlichen Erfolg
Für den heutigen Status der Marke arbeiteten die beiden Brüder Alessandro und Giancarlo hart. Ihr berufliches Lebenswerk starteten sie im Jahr 1963 mit einem kleinen Betrieb unter dem Namen Mobilifer, der verständlicherweise nur über eine begrenzte Kapazität verfügte. Ihre Erfahrungen in der industriellen Metallverarbeitungen konnten sie erfolgreich nutzen und einsetzen, um schnell Kapazitäten aufzubauen. Ermutigt von ersten Erfolgen bezogen Sie im Jahr 1970 den noch heute genutzten Hauptsitz in der Direttissima del Conero in Camerano-Italien.
1980 wurde dann die Marke Bontempi gegründet, die sich auf den Bau und die Entwicklung von Stühlen, Tischen, Sesseln und anderen Sitz- und Ablagemöbeln konzentrierte. Durch kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards und Herstellungsverfahren konnte man seinen Kunden ab 1985 eine lebenslange Garantie auf verchromte und vergoldete Komponenten anbieten. 1987 schlug sich der Erfolg dann auch erstmals in einem renommierten Award nieder. Mit dem Compasso dOro erhielt Bontempi für seinen Delfina Stuhl quasi den Oscar der Designszene. Die Jury bedachte die Marke mit dem Preis, weil im Delfina verschiedene Werkstoffe und Technologien zu einer harmonischen und innovativen Stuhlkomposition zusammengebracht wurden, die beste Gebrauchsqualitäten bei hoher Ergonomie boten. Ab Ende der 80er Jahre setzen die beiden Brüder zunehmend auf Forschung und Entwicklung, um einerseits die Produktqualität bis ins kleinste Detail, aber auch die internen Prozesse stetig zu verbessern. Ein neuer Brand namens Bontempi Cuccine wurde gelauncht, unter dem man sich nun zusätzlich dem Küchenbau widmete.
Die 90er Jahre waren bei Bontempi dann von einer zunehmen Internationalisierung des Geschäfts geprägt. Die nicht mehr in Ost und West geteilte Welt verzehrte sich geradezu nach italienischem Design und Bontempi war zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten zur Stelle. Die Marke kann durch die Teilnahme an internationalen Messen enorm an Bekanntheit hinzugewinnen, wobei das Produktsortiment strategisch erweitert wird. Immer neue und edlere Kreationen halten den Namen Bontempi mit innovativen Lösungen im Geschäft und lassen beinahe jedes Jahr neue Absatzrekorde zu.
Um nicht zu stark in klassischen Formen verhaftet zu bleiben, und sich neuen Zielgruppen zuzuwenden, wird 2004 Ingenia Casa, eine neue Marke mit Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum, formiert. Im gleichen Jahr wird eine erste Bontempi Sofakollektion veröffentlicht, die unter dem Namen Bontempi Sofa vermarktet wird. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete man daran, mit der zunehmenden Digitalisierung Schritt zu halten. Dies gelang auch dadurch, dass mittlerweile die beiden Söhne der Firmengründer ins Management aufgestiegen sind und sich den neuen Herausforderungen mit Leidenschaft und Know-how widmen.
Durchschnittliche Artikelbewertung
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld